mac mini

N

nifan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
1
nachdem ich mich entschieden hatte eigentlich ein ibook zu ordern bin ich nochmal auf den mac mini gestoßen. lässt der sich mit herkömmlichen ddr speicher aufrüsten? welche taktung haben die? wie ist die leistung zwischen ibook und mac mini? hat der mini nur 2 usb?
 
der mini hat nur 2x usb.
leistung ibook und mini ist in etwa identisch.
herkömmlicher ddr speicher ist in ordnung
 
Mini hat 2x USB.
DDR weiß nicht.
Leistung ungefähr gleich.
 
nifan schrieb:
nachdem ich mich entschieden hatte eigentlich ein ibook zu ordern bin ich nochmal auf den mac mini gestoßen. lässt der sich mit herkömmlichen ddr speicher aufrüsten?

ja

nifan schrieb:
welche taktung haben die?
PC2700

nifan schrieb:
wie ist die leistung zwischen ibook und mac mini?

minimal, der Mini hat einen höheren Bustakt (166 anstatt 133) dafür eine schlechtere Grafikkarte

nifan schrieb:
hat der mini nur 2 usb?

ja, und 1 Firewire
 
dann ist er wohl doch keine alternative für mich
 
Schafft es eigentlich keiner mal die entsprechende Seite bei Apple selbst zu lesen? :rolleyes:
 
Ich wäre schon mal mit einem Vernünftigen Titelnamen für solche Threads zufrieden ... :rolleyes:
 
dlG schrieb:
durch die original Tastatur hat mein Mini 3 USB...

die USB Anschlüsse an der Tastatur sind aber nur passiv ...
 
Zudem würde ich auch nicht den Mini vergewaltigen um ihm mehr RAM selbst einzubauen. Wenn du den im Laden bestellst, lass ihn dir gleich einbauen. Bei den Books und sicher auch beim iMac/PowerMac ist es, denk ich, auch etwas einfacher. Kann mich aber auch täuschen, hab nur ein 'Edel-iBook' :D (wie es neulich in nem Test iBook/PowerBook 12" zu lesen war)
 
juniorclub schrieb:
Wobei die an der Tastatur nur USB 1.1 und nicht 2.0 sind...

MfG, juniorclub.

Das stimmt nicht ganz. Die Ports sind passiv, das heist du kannst keine Sticks daran betreiben welche sich den Strom aus der USB Stromversorgung ziehen. Sprich, an der Tastatur funktionieren keine Bluetooth oder WLan Sticks ebenso keine USB Tassenwärmer, USB Zahnbürsten ... :D
 
autolycus schrieb:
Das stimmt nicht ganz. Die Ports sind passiv, das heist du kannst keine Sticks daran betreiben welche sich den Strom aus der USB Stromversorgung ziehen. Sprich, an der Tastatur funktionieren keine Bluetooth oder WLan Sticks ebenso keine USB Tassenwärmer, USB Zahnbürsten ... :D

Stimmt nicht...An meine Tastatur stecke ich Speichersticks und Bluetooth Module problemlos an. Genauso die Digicam. Es funktioniert nur nicht, wenn das Gerät zuviel Strom verbraucht. Also externe Festplatten mit Stromversorgung über USB funktionieren nicht.
 
Hotze schrieb:
Stimmt nicht...An meine Tastatur stecke ich Speichersticks und Bluetooth Module problemlos an. Genauso die Digicam. Es funktioniert nur nicht, wenn das Gerät zuviel Strom verbraucht. Also externe Festplatten mit Stromversorgung über USB funktionieren nicht.

Also mein Bluetooth und W-Lan Stick haben nicht an der Tastatur funktioniert....
nopla31x18.gif
 
Ich würde bis morgen warten, vielleicht kommen neue Minis... ;)
 
Wenn keine Neuen kommen kannst du meinen haben siehe signatur
 
Zurück
Oben Unten