mac mini zeigt kein bild an

M

meermaid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein neu gekaufter mac mini zeigt nach 2 wochen kein bild mehr an.
Ich habe den mac mini zusammen mit einem pc über einen hp2035 tft angeschlossen.

der mini ist über den dvi eingang am monitor angeschlossen.

habe auch schon die den PRAM und NVRAM und PMU zurückgesetzt wie bei apple empfohlen und trotzdem gibt es kein signal auf dem monitor.

Über den analagoen ausgang vom monitor bekomme ich immerhin für 2 sec ein kurzes Bild beim hochstarten, und danach ist es wieder weg.

Übrigens: in der ersten Woche lief der mac mini ganz normal über den monitor und ich konnte zwischen beiden rechnern ganz normal umschalten. Aber in der zweiten Woche kam plötzlich kein signal mehr.

Hat jemand von Euch hier vielleicht noch eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen?

Ich wäre Euch sehr dankbar.......
 
Hallo, hier würde ich versuchen einen anderen Monitor anzuschließen. Dann die Auflösung runter setzen. Irgendetwas geändert oder installiert am MacMini?
 
Am anderen Rechner funktioniert der Monitor aber noch ganz normal, ja? Nur um ein Defekt des Monitors auszuschliessen.

Alternativ einen anderen Monitor ran hängen solltest du einen zur Hand haben. Wenn das auch nix hilft würde ich mal versuchen von ner SystemCD zu booten (falls es ein Softwareproblem ist).

Wenn das alles nix hilft ist wohl der Mini hin und du hast Garantieanspruch.
 
ja der monitor funktioniert einwandfrei. hm das mit dem anderen monitor werd ich mal ausprobieren.

von der systemcd hab ich auch schon versucht zu booten, aber kommt auch kein signal...

habe nur software wie z.B. Quark installiert, hat aber da noch funktioniert. ausgeschaltet und beim nächsten mal hat der monitor kein bild mehr angezeigt.
ich denke nicht, dass es an dieser software liegt, dass kein bild mehr angezeigt wird!?

danke schon einmal für eure tipps.
 
Also wenn beim Booten von CD kein Signal kommt hat ziemlich sicher die Hardware nen Schlag bekommen.... Du hast zum booten von CD die C-Taste gedrückt gehalten oder? *malDummFrag*

Mal DVI/VGA-Adapter versucht ? Hmm... mehr fällt mir nun im Moment auch nicht wirklich ein.... :/
 
ja die c-taste hatte ich gedrückt, passiert aber immer noch nichts auf dem monitor - immer noch kein eingangssignal.

wie gesagt über dvi zu vga kabel kam für 2 sec ein starbild, danach wars wieder weg...

ich werde mein glück mal noch bei der apple-support hotline versuchen.
danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten