Mac Mini wofür verwenden?

H

hanso_s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.Ich habe das Forum über google gefunden und wende mich mit meinem Anliegen einfach mal hierhin. ;) Ich hab vor drei Wochen im Media Markt die letzten drei Mac Minis gekauft die sie hatten, die hatten dort einen Ausverkauf und bieten in Zukunft kein Apple mehr an. Kostenpunkt 299€. (1. Generation)!
Ich hab jetzt alle drei zuhause stehen und noch keinen ausgepackt. Zwei sollen fest über ebay verkauft werden, einen will ich evtl. (!!) behalten.
Ich hab bereits schon mehrmals überlegt, was ich damit anfangen könnte, aber wirklich KEINEN Einsatzzweck für die Kiste gefunden. Um arbeitsfähig zu werden müsste ich nochmal mind. 250€ investieren (1Gb Ram und DVD Brenner, Soundkarte mit SPDIF, evtl. größere Festplatte). Ich hab im August auch erst ein tolles LianLi Gehäuse für meinen großen Rechner gekauft, den möchte ich nicht hergeben. Zumal die dürftige Ausstattung des Minis den ohnehin nie ersetzen kann.
Wofür kann ich das Ding nutzen, oder soll ich direkt alle drei bei ebay verkaufen? Was sind die denn so wert? -> Standard 1. Generation (256Mb, 40Gb, Combo). Danke und schönen Tag.
 
Nunja du dürftest deinen Kaufpreis herausbekommen, mehr wahrscheinlich aber auch nicht.
Du könntest einen der Mini zum reinen Surfen und Mailen verwenden >keine Viren >keine Abstürtze
 
Hallo im Forum!

Als Musikserver taugt der mini auch bestens.
iTunes bietet sich da doch an!

Aber wieso kaufst Du überhaupt drei Rechner, ohne etwas damit anzufangen zu wissen?! kopfkratz
 
Also mehr als 299 € würde ich auch nicht für einen bezahlen. Zu wenig Speicher und wohl auch noch keinen Tiger. Ich an deiner Stelle einfach einen behalten und ihn mal ne Woche benutzten. Du wirst sehen, die Zeit die du an deinem PC sitzt wird immer weniger ;)
 
superspike schrieb:
Aber wieso kaufst Du überhaupt drei Rechner, ohne etwas damit anzufangen zu wissen?! kopfkratz
vielleicht wollte er bei eBay die Dinger für jeweils 400€ verkaufen?
 
Man kann einen Mini als perfekten Ersatz eines normalen Windows-PCs nutzen, denn er kann alles und das macht er gut. Man arbeitet etwas stressfreier und braucht nicht dauernd Treiber oder ähnliches updaten.

Surfen und mailen ist natürlich auch schon mal gut damit, aber extra dafür einen extra Rechner scheint mir ein unnötiger Aufwand?
 
Du könntest alle 3 zu einem Cluster mit Xgrid verbinden. :)
 
janpi3 schrieb:
vielleicht wollte er bei eBay die Dinger für jeweils 400€ verkaufen?
des glaub' ich auch und ich hoffe einfach mal, dass er nichtmal die 299.- rauskriegt. wahrscheinlich mal bei apple gekuckt und dann 'wow, die kosten ja 519.- gerufen' und erstmal $$$-zeichen in die augen bekommen.

ichkannsnichtabichkannsnichtabichkannsnichtabichkannsnichtab.
 
archie79muc@mac schrieb:
Surfen und mailen ist natürlich auch schon mal gut damit, aber extra dafür einen extra Rechner scheint mir ein unnötiger Aufwand?
Kommt immer darauf an wie sehr du darauf stehst ständig irgendwelche Antivirensoftware zu updaten und Windows zu updaten (was wie ich finde einfach zuhäufig geschieht)
 
Hallo.
Danke erstmal für die Antworten.
superspike schrieb:
Als Musikserver taugt der mini auch bestens.
iTunes bietet sich da doch an!
iTunes spielt mir u.a. kein ogg. :( -> kahvi.org hat fast alles nur in ogg.

Aber wieso kaufst Du überhaupt drei Rechner, ohne etwas damit anzufangen zu wissen?! kopfkratz
Weil bei ebay jeden morgen ein Dummer... ach, lassen wir das. ;)

Ja, sicher. In eure Richtungen hab ich auch überlegt, aber wie gesagt, ich kann nicht nochmal >200€ in einen investieren nur damit ich damit halbwegs normal arbeiten kann. Die Festplatte in meinem großen ist NTFS, ich vermute, auch OSX kann es nur lesen. Von daher müsste ich meine ganze Musik, Bilder, Videos etc. wieder umziehen. -> sehr viel Aufwand IMHO.
Danke und bye.
 
Die Dinger wurden von Apple für Preis rausgehauen, beim Saturn stehen die für 449,-€ inkl. Tastatur und Mouse und nach der Werbung für 549,-€ und werden immer noch gekauft.
 
Hallo.
starbuxx schrieb:
des glaub' ich auch und ich hoffe einfach mal, dass er nichtmal die 299.- rauskriegt. wahrscheinlich mal bei apple gekuckt und dann 'wow, die kosten ja 519.- gerufen' und erstmal $$$-zeichen in die augen bekommen.
ichkannsnichtabichkannsnichtabichkannsnichtabichkannsnichtab.
warum so feindselig? Hab ich dir irgend etwas getan?
Solche Geräte WERDEN bei ebay für 400€ verkauft, das nur nebenbei. Und ICH weiß sehr wohl, was "meinen" fehlt.
Bye.
 
Also wenn ihr so mit ihm redet, dann wird er nie MacUser und wir werden wieder als elitäre Brut verschrien. Hano pack einen mal aus. Mach ihn an und Willkommen bei MacUser.de
 
Guten Morgen!
Was hast Du nun mit den minis vor. Habe gerade mit meiner Schwester telefoniert. Für 299 € würde sie Dir einen abnehmen.
Gruss
eMac_man
 
hanso schrieb:
warum so feindselig? Hab ich dir irgend etwas getan?
Solche Geräte WERDEN bei ebay für 400€ verkauft, das nur nebenbei. Und ICH weiß sehr wohl, was "meinen" fehlt.
ich bin nicht feindselig. ich hab' auch selber einen fuer 333 bei karstadt gekauft. ich mag nur nicht diese 'da nehm' ich drei und die vercheck' ich dann auf ebay' mentalität. und das steht mir auch zu, das nicht zu moegen und diese abneigung auch zu aeussern.

gruesse,
sbx
 
hanso_s schrieb:
Wofür kann ich das Ding nutzen, oder soll ich direkt alle drei bei ebay verkaufen?
Ich seh' das wie die anderen: Mach' einen auf, probier ihn nen Nachmittag lang aus, und wenn er Dir gefällt, z.B. für iTunes, Surfen, Mail usw. behalt ihn. Wenn nicht, vertick' halt alle bei eBay.

Grüße
h
 
starbuxx schrieb:
ich mag nur nicht diese 'da nehm' ich drei und die vercheck' ich dann auf ebay' mentalität. und das steht mir auch zu, das nicht zu moegen und diese abneigung auch zu aeussern.

klar und ihm stehts zu seine meinung und ein kommentar zu deiner zu schreiben

btw. 2 der 3 die du verkaufen willst, kriegst du sicher um 350-400 los, also doch ein recht nettes geschäft :)
 
Hallo.

starbuxx schrieb:
ich bin nicht feindselig. ich hab' auch selber einen fuer 333 bei karstadt gekauft. ich mag nur nicht diese 'da nehm' ich drei und die vercheck' ich dann auf ebay' mentalität. und das steht mir auch zu, das nicht zu moegen und diese abneigung auch zu aeussern.
Wo hast du ein Problem damit? Was sollen dann Aussagen wie "wahrscheinlich mal bei apple gekuckt und dann 'wow, die kosten ja 519.- gerufen' und erstmal $$$-zeichen in die augen bekommen". Bißchen übertrieben, findest du nicht?

Naja, vielleicht schalte ich wirklich ja mal einen an. Ich hab allerdings schon mit OSX gearbeitet, kenne das System also. Btw... da läuft doch Linux drauf. Dann werd ich mal schauen, ob er Ubuntu frisst, und vielleicht das laufen lassen. ;)

Bye.
 
Also klar haben wir eine freie Marktwirtschaft und Dir bleibt es auch selbst überlassen irgendwo günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen.

Allerdings finde ich persönlich es moralisch verwerflich in Endkundengeschäften Waren aufzukaufen mit dem direkten Gedanken diese bei eBay wieder zu verscherbeln. Ich stelle mir dann immer nur vor, wie ich (oder wer auch immer) enttäuscht vor dem leeren Stand mit den MacMinis stehe und vorne an der Kasse wartet einer mit 3 MacMinis, weil er damit eBay füttern will.

Wie gesagt, wir haben freie Marktwirtschaft und jeder so, wie er möchte. Ich persönlich würde es aber nicht machen und finde es auch ziemlich daneben sowas zu tun.

Wenn Du so wenig übrig hast für OSX, dann solltest Du alle MacMinis bei eBay verkaufen und dann hier wieder gehen.
 
Verkauf sie wenn du so clever bist. Abzocke, ich könnte kotzen.

Sorry für die Wortwahl, aber da kommts mir echt hoch. Völlig assozial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten