Mac Mini wirft DVD nicht raus

F

frank.wagner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
385
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich habe eine DVD (Film) in den Mac mini eingelegt. Was mich schon gewundert hat ist das das DVD Symbol nicht angezeigt wurde. Abspielen konnte ich die DVD mit VLC

Aber mein Problem - die DVD läßt sich nicht auswerfen

Was ist zu nun als Mac Newbie tun ???

PS: Schon alles mit dem Festplatten Diensteprogramm versucht - nichts geht
 
Zuletzt bearbeitet:
starte mal den mini neu, dann sollte er die dvd einlesen und du kannst sie wieder auswerfen.


DON
 
Hallo,
ich würde mal versuchen den mini neu zu Starten und dabei die Maustaste gedruckt halten.
 
Sorry,

neu gebootet (ohne Maus drücken, wie auch mit Maus gedrückt halten)

nichts geht - und nun ???

PS: Ich dachte, so ein Schei.. gäbe es nur bei Windoof :confused:
 
Ich würde versuchen den Rechner auszuschalten und danach noch mal einen Versuch starten. Wenn die DVD allerdings nicht auf dem Schreibtisch erscheint, ist das schon recht merkwürdig. :confused:
 
Habe ich gemacht und es erscheint nichts - leider

Der Apple DVD Player sieht auch keine DVD und kann somit den Film auf der DVD nicht starten. Mit VLC kein Problem - läuft bestens

PS: Ich habe keine Ahnung - aber meine Vermutung ist ein Mount Problem

Wer kann noch mit Tips helfen - Danke im voraus :)
 
Vielleicht hab ich mich nicht so verständlich ausgedruckt…
Sorry

Ich meinte während dem Systemstart die Maustaste gedrückt halten.
Damit kann man normalerweise die CD/DVD auswerfen lassen.

gruß
Michael

edit: ich glaube ich habs nicht verstanden *G* (hast schon beides versucht) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatten%20Dienstprogramm.jpg
 
Zurück
Oben Unten