mac mini / windows XP - vernetzen

S

Switch-Kid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich versuche jetzt schon seit tagen meinen mac mini mit dem meines Bruders über ein Crossover-Kabel zu vernetzen, um Daten auszutauschen.
Leider passiert überhaupt nichts und beide computer zeigen keine Regung.
An dem Kabel kann es nicht liegen, da ich schon mehrere ausprobiert habe..(Firewall ist bei beiden aus).

könnt ihr mir bitte helfen?

Ich hoffe ihr versteht mein problem, danke

Switch-Kid
 
Hast Du denn schon auf einem der Rechner Ordner freigegeben?
zB bei MacOS in Systemeinstellungen unter Sharing / Personal File Sharing anhaken. Geht sinngemäß bei Win ähnlich.
 
Oh man dankeschön joachim14, daran lags warscheinlich, ich wusste leider nich wo man sachen freigibt^^... (hab meinen mac erst seit 3 tagen)

--Edit--
ja wo kann man denn jetzt eigentlich einzelne Ordner freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik muss auch noch ein Häkchen bei "Windows File Sharing" gesetzt werden, von da an ists nur mehr ein kurzer Weg.

lg
 
Einzelne Ordner:

Ordner aktivieren, mit Apfel - I Informationsfenster aufrufen. Dann können die Rechte am Ordner eingestellt werden.
 
aaahhh.. danke vielen dank wirklich..

Ihr seid einfach super..
 
Ich verschieb dich mal dahin, wo du hingehörst;)
Gruss Snuggles:)
 
Zurück
Oben Unten