mac mini/ Windows Laptop & KVM Switch - Welche Tastatur & Mouse?

T

ThinoU

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich werde meinen iMac abschaffen und mir stattdessen einen LG 42 Zoll Monitor mit einem Mac Mini M1 zulegen.
Damit ich den Monitor mit dem zubehör und meinem Firmenlaptop nutzen kann, wird alles über ein Switch angeschlossen.

Jetzt meine Frage an euch, welche Tastatur & Mouse empfehlt ihr mir für diese Konstellation?
Wichtig vielleicht, ich nutze alles nur für Büroatbeit, kein Gaming und es sollte auch noch gut aussehen ;-)

Freue mich auf euer Feedback
 
hm, mit welchem OS wird mehr gearbeitet?
Wenn's schick sein soll, die Apple Tatstatur, mit der man auch Windows bedienen kann, wenn auch nicht richtig gut.
Logitech bietet aber auch eine Tastatur, die beide Layouts drauf hat …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welches Layout hättest Du denn gerne? Und hättest Du lieber eine flache Scherentastatur, wie das Magic Keyboard von Apple, oder eine Mechanische mit langem Hub?

Bei den Sherentastaturen ist vielleicht eine Logitech MX Keys (mit Ziffernblock) oder eine MX Keys mini (75%-Layout) für Dich interessant, oder auch die (nochmal deutlich teurere) Logitech Craft (ebenfalls mit Ziffernbolck und einem zusätzlichen programmierbaren Drehregler).
Layout ist bei allen dreien für Mac und Windows aufgedruckt.

Falls Du eine mechanische möchtest, gibt es da zwei Kategorien. Einmal die flacheren Low-Profile-Modelle, und die mit Standardhub.
Ein flacheres Profil hätten beispielsweise Keychron K3 (75%), und die Logitech MX Mechanical (mit Ziffernblock) oder Mechanical mini (75%).
Klassisch hohe Tasten hätten Keychron K2 (75%), K8 (80% TKL) und K4 (96%).
Die Logitechs haben wieder beide Layouts aufgedruckt, die Keychrons liefern sowohl Mac- als auch Windows-Keycaps mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten