Mac mini wider ein Stromthread

ich wollte es nur "einfach" vorführen wieso es einen standby-modus überhaupt gibt ;-)

Das mit der Fernbedienung versteht wohl jeder.
 
Zeeke schrieb:
Wobei sich diese Kosten beim Mac mini nun wirklich in Grenzen halten. Hast du mal ausgerechnet, was es im Jahr kosten würde, ließe man den Mac mini jeden Tag den ganzen Tag laufen?

Selbst das wäre ganz gut zu verkraften..

Mag sein, aber es kostet mich nichts den Schalter meiner Steckdosenleiste um zu legen. Wo noch bis zu 20 andere Geräte drann hängen dürften...
 
Ich schalte meine Geräte alle bis auf den Server Nachts aus. Nicht nur aus Stromspargründen, sondern weil ich das geleuchte und geblinke nachts hasse!
 
SchaSche schrieb:
Ich schalte meine Geräte alle bis auf den Server Nachts aus. Nicht nur aus Stromspargründen, sondern weil ich das geleuchte und geblinke nachts hasse!

kann mich nur anschließen.... :D
 
Zeeke schrieb:
Wobei sich diese Kosten beim Mac mini nun wirklich in Grenzen halten. Hast du mal ausgerechnet, was es im Jahr kosten würde, ließe man den Mac mini jeden Tag den ganzen Tag laufen?

Selbst das wäre ganz gut zu verkraften..


bei einer durchschnittlichen leistung von 45 watt pro stunde, würde es bei einem preis von sagen wir mal 18 cent pro kilowatt die stunde im jahr soviel kosten: 24h x 45w ca: 1000w, also am tag koset der mini 18cent

dementsprechend im jahr: 18cent x 365 = 65€
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem mit dem Trennen ist die Pufferbatterie (hat der Mini überhaupt eine? Habe noch nichts gefunden), die bei fehlendem Netz z.B. die Uhr puffern muß.
Ich habe eine Zeit lang meinen G3 Imac auch vom Netz getrennt, aber dann ist nach ca. 1/2 Jahr die Batterie platt gewesen. Für die Kosten der Ersatzbatterie (10€) kann man den mini etwas über 2 Jahre im Standby laufen lassen. Das kostet bei 0,18€/kWh und 3W Standbyverbrauch 1,3 cent am Tag (10€/0,013€/24/365 = 2.1)

g
 
Zurück
Oben Unten