Mac Mini wacht unter 10.10.2 nicht mehr richtig auf (kein Bildschirmsignal)

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

ich habe einen Mac mini 2011 an meinem TV via HDMI angeschlossen. Diesen wecke ich mittels Bluetooth über meine Harmony Remote. Seit 10.10.2 bleibt dabei aber immer im ersten Versuch der Bildschirm aus. Will heißen: Der Mac geht an, der Bildschirm bleibt aber aus (nicht nur schwarz, sondern komplett aus.. mein TV erkennt also gar kein Eingangssignal). Nach etwa 30 Sekunden legt sich der Mac mangels Eingabe wieder schlafen. Wenn ich jetzt erneut auf aufwecken drücke geht der Mac wieder an und der TV empfängt auch ein Signal.. also alles prima.

Das habe ich erst seit 10.10.2. Vorher lief immer alles optimal. Hat einer eine Idee, was das sein könnte?

LG
 
Hat leider keine Besserung gebracht :(
 
Dann der nächste Versuch:
Zeigt der mini unter einem anderen Benutzer das gleiche Verhalten?
 
Ja, genau das gleiche.. ebenso, wenn ich den mini versuche mittels IR Port aufzuwecken. Das erste mal funktioniert nie.. sobald er knapp 2 Minuten im Ruhezustand war, muss man das spiel immer doppelt durchspielen. Der Mac ist per HDMI an den TV angeschlossen, aber vorher hat auch immer alles funktioniert :confused:
 
Und das ist wirklich erst seit dem Update auf 10.10.2 so? Vielleicht hilft es ja, noch einmal das Combo-Update drüber zu installieren.
 
Ja, vorher lief alles super. Hab mittlerweile stellen im Netz gefunden, wo empfohlen wird, de userlogin.plist zu löschen. Hat leider nichts geholfen. Manche haben Probleme wegen des Airparrot-Videotreibers.. den habe ich aber nicht installiert. Scheint aber ein verbreitetes Problem zu sein.
 
Und das ist wirklich erst seit dem Update auf 10.10.2 so? Vielleicht hilft es ja, noch einmal das Combo-Update drüber zu installieren.
Bei mir ist das schon lange so, allerdings mit dem Thunderbolt-Display. Mindestens seit Lion (vorher hatte ich einen iMac). Das Ergebnis eines Telefonats mit dem Kundendienst war, dass das nicht sein kann, und dass es, wenn es doch so ist, eben so ist. Allerdings tritt das Problem nicht regelmäßig, sondern eher sporadisch auf. Manchmal sind mehrere Versuche nötig, um wieder ein Bild zu bekommen, manchmal muss ich den Rechner ganz ausschalten. Ich habe mich daran gewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten