Mac mini wacht dauernd aus Ruhezustand auf

carsten_h

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.167
Reaktionspunkte
1.854
Moin!

Ich habe gerade einen Mac mini (mit zwei externen 2,5" Platten, die über USB 3 angeschlossen sind) mit einem neuen Yosemite (10.10.1) versehen. Darauf dann ein paar Programme installiert (iTunes, iPhoto, Tunespan, Handbrake, iFlicks 2, Display Menu).
Dann habe ich den mini neu gestartet und iTunes gestartet. Jetzt soll er eigentlich darauf warten, daß das Apple TV (3) etwas streamen möchte.
Das macht er eigentlich auch. Nur war ich gestern dann noch einmal neben dem mini und habe gesehen, daß er auf einmal aufwachte und nach den eingestellten 15 Minuten wieder schlafen ging. Nach kurzer Zeit wachte er wieder auf, um noch einmal nach 15 Minuten schlafen zu gehen und so weiter. Und das obwohl niemand auf ihn zugreift.

Das Aufwachen bei Zugriffen vom Netzwerk ist natürlich eingeschaltet, damit das Apple TV ihn wecken kann. Ansonsten sind WLAN und Bluetooth ausgeschaltet.

Kann sich irgendjemand vorstellen, was das sein könnte? Warum wacht er dauernd auf?

Vielen Dank für Antworten!
 
Zurück
Oben Unten