Mac Mini Vorstellung auf der MWSF 2005

schon sehr fesch.

aber ist jetzt mit dem emac? wird der auf ewig so zum repertoire gehören?
 
And yes, Mac mini will take advantage of your two-button USB mouse with scroll-wheel and your favorite USB keyboard. Just plug them in.

Hehe, die Page ist wirklich voll auf PC User zugeschnitten. :)
 
Ist besser als erwartet. Ein Mitbewohner (Win- und Linuxer) meinte auch spontan "geil" als er das gesehen hat. 16x16cm Fläche ist schon hammer!

Allerdings hat er natürlich alle Nachteile, die die Notebooktechnik mit sich bringt und weswegen ich das PB gegen den PM getauscht hab: lahme Platte usw.

Aber für den Preis und in der Größe toll!
 
Moin!

Genau, also ich hab noch nirgends was gefunden, daß man das Teil nicht aufmachen kann...

MfG
MrFX
 
Warum hat das verdammte Teil keine digital ausgänge?

Verdammt geil wäre ja folgende kombination:

Der Mac mini an einem DVI Beamer
Bluetooth Fernbedienung
AirPort dazu eine AirPort Express Base
Dann ne DVD (oder nen Rip auf der Platte) schauen mit digital über AirPort übertragenem Sound an einem Dolby Digital Reciever

verdammt warum geht das nicht?

Das wären dann 2 Kabel am Mac mini
2 am Beamer
und die Dolby Anlage versteckt man im Raum

AHHHHHHHHHHH und ich hab mich so drauf gefreut :(
 
verstehe ich das richtig das der ram auch noch hinterher ausgetauscht werden kann?
 
ich denke der emac wird weiterhin bestandteil bleiben..... sonst wäre ja eventuell der mini mac zum neuen emac geworden.... denke die all-in-one lösung des emacs ist immer noch okay, da mit display
 
Mal ne Frage unterstützt der Mac mini auch Core Image?
 
Also das dieses Gerät nur einen Ram Slot hat ist wirklich nicht schlimm. Für so ein Gerät reichen 512 MB völlig aus ! Hey, wir reden hier über ein Gerät für Nicht-Zocker und Nicht-Videoeditoren.

Ich finde das Gerät hat 2 Nachteile:
1. Pages hätte beiligen sollen (Keynote braucht nun wirklich nicht), dann wäre dieser Rechner ein echter Komplettrechner gewesen
2. Der fehlende Mikrofoneingang ist wirklich bescheuert, also ehrlich Apple, was soll denn so ein Quatsch ? Zumal an der Stelle, wo der Audio-Ausgang liegt, genug Platz gewesen wäre. Da liefern die iChat mit, und man kann Mikro anschliessen (ausser ein teures USB-Mikrofon das man zudem selten bekommt). Also sowas ist wirklich lächerlich !

Alles in allem ist das wirklich ein tolles Gerät, gerade auch für den Preis. Es ist tatsächlich billigen PCs überlegen, denn einen Celeron Prozessor legt ein G4 locker aufs Kreuz! Und die dedizierte Grafikkarte ist ebenfalls ok für so ein Gerät.

Also, Klasse. Nur das mit Pages stimmt mich traurig, wie gut hätte ich Bekannten verklickern können das dieses Gerät ein echtes Rundum-Sorglos Packet ist...
 
Banzai-Bug schrieb:
Warum hat das verdammte Teil keine digital ausgänge?

Verdammt geil wäre ja folgende kombination:

Der Mac mini an einem DVI Beamer
Bluetooth Fernbedienung
AirPort dazu eine AirPort Express Base
Dann ne DVD (oder nen Rip auf der Platte) schauen mit digital über AirPort übertragenem Sound an einem Dolby Digital Reciever

verdammt warum geht das nicht?

Das wären dann 2 Kabel am Mac mini
2 am Beamer
und die Dolby Anlage versteckt man im Raum

AHHHHHHHHHHH und ich hab mich so drauf gefreut :(

Für dieses Unterfangen würde ich mir... einen... DVD-Player kaufen: 49€ und macht genau das ... :D
 
MrFX schrieb:
Moin!

Genau, also ich hab noch nirgends was gefunden, daß man das Teil nicht aufmachen kann...

MfG
MrFX

Wie man auf dem Bild sehen kann, ist das Gehäuse "geclipst". Und das sieht nicht so aus, als ob das anwenderfreundlich aufgeht.
Der RAM-Riegel ist ja auf der linken Seite zu sehen.


designinsides20050111.jpg
 
nun ich dachte da eher an so ne art Media Center um eben am Beamer alles machen zu können. So'n Teil wie Microsoft es anbietet.
 
Stimmt, mit iWork (gerne auch inkl. Keynote) wäre es DER Office-Rechner schlechthin.
 
Ich finde den Mac mini schon gut, aber irgendwie schade das sich jetzt jeder einen Mac kaufen kann, ich muss wie die meisten anderen lange sparen um mir einen Mac kaufen zu koennen

Jetzt kann jeder einen Mac haben, das ist nicht negativ gemeint aber
irgendwie verschwindet damit fuer mich der Mythos Apple ein wenig,
es nicht mehr so besonders einen zu besitzen.

trotzdem schoenes Teil.
 
Der fehlende Audioeingang und die Problematik wegen RAM-Ausbau etc. lässt sich doch verschmerzen: Dies ist der Mac für den Rest der Welt. So kann man evtl. bisherige PC-User anfixen. Nicht jeder PC-User ist ein Zocker. Die meisten sind normale Menschen, die Ihre Briefe, E-Mail, Onlinebanking etc. von Ihrem wackligen Ikea-PC-Ausschiebtisch erledigen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leuts.... kann es sein,dass es auf das teil keinen edu rabatt gibt? im AT edustore kostet er auch € 499,-
 
@janosch: nö
 
würde mich auch interesieren aber ich warte mal ab was mac@campus so sagt
 
hondo schrieb:
Der fehlende Audioeingang und die Problematik wegen RAM-Ausbau etc. lässt sich doch verschmerzen: Dies ist der Mac für den Rest der Welt. So kann man evtl. bisherige PC-User anfixen. Nicht jeder PC-User ist ein Zocker. Die meisten sind normale Menschen, die Ihre Briefe, E-Mail, Onlinebanking etc. von Ihrem wackligen Ikea-PC-Ausschiebtisch erledigen wollen.


Genau! Und fuer den Preis werde ich mir den auch besorgen. Ich als Surfer und Mukke Hoerer finde das Ding genial! Da brauche ich nicht auf meinen 20" iMac G5 sparen....der kommt dann spaeter :D
 
raschelsaschi schrieb:
Der RAM-Riegel ist ja auf der linken Seite zu sehen.

Wurde die Festplatte schon gesichtet? 2,5" oder 3,5"?
 
Zurück
Oben Unten