Mac Mini von Disk Warrior booten (USB-Stick)

mexxle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich würde gerne meinen Mac Mini late 2011 vom Disk Warrior Usb-Stick booten.
Beim starten mit Wahl-Taste wird die Recovery-Disk auch angezeigt. Nur dann
geht nichts mehr weiter. Hat jemand damit Erfahrung bzw. hat einen Tipp?
Danke für eure Hilfe vorab
 
wo hast den stick dran? direkt am mini oder an einem hub?
 
den stick hast auch mit DiskWarrior Recovery Maker erstellt?
 
Hab gelesen das auf dem Stick die Versionen OS 10.4 bis 10.6 unterstütz werden und man müßte wohl für höhere Versionen
eine Aktualisierung vornehmen. Soweit ich das richtig verstanden hab. (alles Englisch) mmhh
Mein Mini hat OS 10.7 . Aber wie kann ich Ihn (Stick) aktualisieren wenn er nicht hochfährt?
 
Nein der war schon so geliefert Version 5
 
Auf meinem alten PPC kann ich den Stick öffnen, aber er sagt mir das man für den Recovery-Maker min. 10.7 bräuchte!
Ich hab da noch 10.4 drauf und nutzt ihn sonst nur sporadisch zum scannen.
 
startet der mini mit 10.7 nicht mehr normal, so dass du den stick da öffnest und den recovery maker dort benutzt?
du musst ja schon dessen recovery nutzen, damit davon auch gestartet werden kann.
 
Nein startet nicht mehr normal. Hab schon sämtliche Vorschläge durch die es so im Netz gibt. Ram gelöscht, Save-Mode gestartet,
Recovery-Mode probiert nichts geht. Beim erzwungenen Modus kommt die Internet Aktualisierung und läuft auch durch, nur danach
bleichbt er irgendwann stehen. Von dem Stick sollte man eigentlich unabhängig booten können?
 
ist das zufällig ein 2011er mit AMD grafik?
und der bleibt dann mit grauen bild nach dem apfel hängen?
 
Ob es AMD Grafik ist weiss ich nicht, aber mit grauem bild bleibt er hängen! Stimmt
 
Ist jetzt halt auch grad 7 gworden! Aber ich hätte mir gern noch meine daten gezogen. Sind zwei platten drin ssd + sata harddisk.
Original damals so bestellt.
 
der target mode sollte noch gehen, drück mal T beim start und häng den per firewire an den PPC (hoffentlich hast kein fusion drive gebastelt).

beim single user mode mit cmd+s solltest du auch noch ein bild kriegen.

falls es einer mit AMD grafik ist, dann hat sich der grafikchip wegen des serienfehlers verabschiedet.
kannst einen neuen auflöten lassen, falls es dir das wert ist …
 
Hab leider kein firewire kabel greifbar im moment. singel user mode sehe ich was. Er bleibt bei "if you wish to boot the system:
und /root# stehen.
 
Wenn ich dann reboot eingebe, fährt er neu hoch und bleibt dann wieder mit dem hellgrauen bild stehen!
 
Fusion drive hab ich nicht gebastellt. Damals konnt man die noch getrennt bestellen. Aber ich weiss nicht wie apple das dann eingebaut hat.
Das wird wohl nicht mehr rentieren, da was auflöten zu lassen. Wenn das funkt mit dem target mode wäre prima. Oder muss ich die platte ausbauen und extern anhängen. aber gestartet wird doch immer von der ssd, dann müsste die sata doch noch in ordnung sein?
 
ausbauen und in ein externes gehäuse packen geht auch …

wie gesagt, das problem sind die nicht die platten sondern der grafikchip.
 
Super vielen dank für deine hilfe. Muss ich mal schauen wie ich das hinbekomm mit dem kabel. Sind etwas auseinander die beiden.
Das könnt schwierig werden mit bildschirm, strom etc. trotzdem danke für dein feedback!
 
Zurück
Oben Unten