Mac Mini vom anderen Mac aus per Netzwerk ausschalten

Diskutiere das Thema Mac Mini vom anderen Mac aus per Netzwerk ausschalten im Forum iMac, Mac Mini

  1. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.464
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Hallo!

    Ich betreibe hier einen Mac Mini als Medienserver.
    Einschalten geht ja wunderbar mittels WOL. Mittels WOL Widget auf dem iMac geht das auch recht komfortabel.

    Aber wie schalte ich den Mini vom iMac wieder aus? AUS, nicht Ruhezustand. Den Ruhezustand kann man ja noch mit der Apple Remote ausführen (Mini steht im selbem Raum).
    Im Moment mache ich es per "Bildschirm steuern ...". Fahre den Mini also quasi ganz normal runter.

    Aber gibt es auch ein Tool (vielleicht ein Widget?) mit dem es komfortabler geht?

    Gruß
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.998
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    über entfernte apple-events oder entfernte anmeldung (=ssh)...
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...