Mac Mini vom anderen Mac aus per Netzwerk ausschalten

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von BirdOfPrey, 23.03.2008.

  1. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Hallo!

    Ich betreibe hier einen Mac Mini als Medienserver.
    Einschalten geht ja wunderbar mittels WOL. Mittels WOL Widget auf dem iMac geht das auch recht komfortabel.

    Aber wie schalte ich den Mini vom iMac wieder aus? AUS, nicht Ruhezustand. Den Ruhezustand kann man ja noch mit der Apple Remote ausführen (Mini steht im selbem Raum).
    Im Moment mache ich es per "Bildschirm steuern ...". Fahre den Mini also quasi ganz normal runter.

    Aber gibt es auch ein Tool (vielleicht ein Widget?) mit dem es komfortabler geht?

    Gruß
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.746
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    über entfernte apple-events oder entfernte anmeldung (=ssh)...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Netzwerk ausschalten Forum Datum
MacMini schaltet sich häufig selbst aus nach Update auf High Sierra iMac, Mac Mini 01.07.2018
Braucht Mac mini Netzwerk zum hochfahren? iMac, Mac Mini 01.06.2018
iMac 17" CoreDuo braucht 2 Minuten um Netzwerk zu initialisierung iMac, Mac Mini 01.01.2017
Netzwerk & WLAN-Probleme iMac G5 10.4.11. iMac, Mac Mini 24.11.2016
Probleme mit dem Netzwerk iMac, Mac Mini 28.10.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.