Mac mini viel lauter als früher

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber ich habe das gefühl das mein mac mini lauter geworden ist.
Ein freund hat sich den neuen Mac mini gekauft in der schnelleren Version und seiner ist erheblich leiser als meiner...
Ist das Problem bei euch auch schon aufgetreten, oder wisst ihr was man dagegen tun kann.
Ich bin ganz normal im Leerlauf weder habe cih cpu aufwendige Programme laufen noch sonst was.



grüße
 
Mein Mini wurde nach ca. 3 Wochen auch lauter. Woran es liegt weiss wohl keiner.
 
Komisch..... gibt es noch andere bei denen das auch aufgetreten ist?
Der lüfter kann doch ned so schnell defekt sein oder?
 
Mein kleiner Mac mini flüstert immer noch.....und wenn ich meinen Audio-Rechner (WinXP) starte renne ich immer zum Staubsauger und versuche das Teil auszuschalten :D

Ähmmm..machmal habe ich das Gefühl, dass hier einige Herren und Damen ein bisschen arg "geräuschsensibel" sind! :p

Grüsse
Roger
 
ich denke, das ist psychologie. man kennt das gerät ja nach einiger zeit und da kommt einem vielleicht das geräusch lauter vor. ich dachte auch, dass mein imac leise wäre, direkt nach dem auspacken.
 
hmm aber bei meinem freund is der mit sicherheit leiser als meiner .... :eek:
 
M4-Commando schrieb:
hmm aber bei meinem freund is der mit sicherheit leiser als meiner .... :eek:

Das könnte auch an unterschiedlichen Festplatten liegen.
 
Staub ...

Also bei meiner alten Dose wars mal so das sie versammt laut geworden war obwohl die leisesten Lüfter und alles drin waren ...
Und es lag daran, dass ich den Staubsauger, weil er mir zu laut war, nicht ein, sondern ausgeschaltet habe! Einfach mal Staub saugen oder den Mini aufmachen und die Lüfter säubern, denn wenn sich Staub darauf ablagert, ist er Luftfluss oder so etwas anders und es entstehen lautere Geräusche...
;)
MfG, Steffen
 
Zurück
Oben Unten