Mac Mini verstecken

M

MACohneCD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2015
Beiträge
203
Reaktionspunkte
7
Hallo Macuser. Höchstwahrscheinliche bleibe ich bei meinem Mac Mini und jetzt suche ich eine "Aufbewahrungsmöglichkeit" für den Schreibtisch. Der Mini ist zwar kein, nimmt aber auf dem Schreibtisch mehr Platz weg als jeder Bigtower, der halt auf dem Boden steht. Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Mini zu verstauen, so dass ich noch gut drankomme wegen der Anschlüsse aber er auch nicht so viel Platz wegnimmt. Am besten wäre eine Box, auf die ich dann auch etwas drauflegen kann. Wenn der mini nichtmehr sichtbar wäre wäre am besten, besonders schön finde ich diese Graue DDR Ostblock Kiste eh nicht.

Bin für jegliche Hilfe und Anregungen dankbar.
 
Der Mini ist zwar kein, nimmt aber auf dem Schreibtisch mehr Platz weg als jeder Bigtower, der halt auf dem Boden steht. Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Mini zu verstauen, so dass ich noch gut drankomme wegen der Anschlüsse aber er auch nicht so viel Platz wegnimmt. Am besten wäre eine Box, auf die ich dann auch etwas drauflegen kann.

Moin auch,
jetzt mal eine Verständnisfrage: Der Mac Mini nimmt Dir auf dem Schreibtisch zuviel Platz weg? Daher möchtest Du jetzt eine Box als Umhüllung? Die muss ja größer sein als der Mac Mini! D. h., diese Box nimmt Dir noch mehr von Deinem "wenigen" Platz auf dem Schreibtisch.
Die zweite Frage: Wie oft musst du an die Schnittstellen? Also USB3, FireWire, Thunderbolt oder Kartenslot? Bist du willens dafür jedes Mal die "Box" aufzumachen?
Dritte Frage: Lässt du den Mini komplett durchrennen? 24 Stunden/7 Tage die Woche? Wenn nicht, müsstest Du für jedes Ein- und ausschalten ebenfalls die Box öffnen/aufklappen/beiseiteschieben.
Für mich ist Deine Idee nicht wirklich nachvollziehbar. Hier bei mir stehen auf dem Schreibtisch Mac Mini und MacPro (großer Tower mit Lochgitter). Der Tower braucht aber mindestens doppelt bis 2,5 mal soviel Stellfläche wie ein Mini.

Rätselnde Grüße
Günther
 
Also auf dem Tisch stehen ja bereits der Bildschirm, Tastatur und Mousepad sowie eine schwere Lampe. Am liebsten wäre mir eine halboffene Box, so dass der Mini darin verschwindet und ich etwas daraufstellen kann (z.B. die Lampe). Die Lampe würde den Mini zerdrücken oder zerkratzen, wenn ich die so hinstelle. Ich arbeite viel mit analogen Dokumenten, daher brauche ich da Platz. Anschalten tue ich eigentlich fast nie, benutze meistens Standby. Eventuell muss ich mal einen USB-Stick direkt an den Mini anschließen, weil der USB meiner Apple Tastatur unter Windows nicht funktioniert. Also eine geschlossene Box wäre nicht so gut.
 
Mac Mini unter dem Schreibtisch befestigen .... Halterungen im Eigenbau oder aus #2.
Oder per VESA-Halterung Mac Mini hinten am Monitor befestigen.

Am besten noch nen schicken USB-Hub für den Schreibtsich kaufen: http://www.amazon.de/dp/B00IK7M7JW
 
So sieht das bei mir aus.

NewerTech NuShelf Mount

Zwischen den beiden Minis habe ich einen kleine USB-Ventilator befestigt - fuer die heissen Sommertage. :D

1.jpg
 
Hallo Macuser. Höchstwahrscheinliche bleibe ich bei meinem Mac Mini und jetzt suche ich eine "Aufbewahrungsmöglichkeit" für den Schreibtisch. Der Mini ist zwar kein, nimmt aber auf dem Schreibtisch mehr Platz weg als jeder Bigtower, der halt auf dem Boden steht. Jetzt suche ich eine Möglichkeit den Mini zu verstauen, so dass ich noch gut drankomme wegen der Anschlüsse aber er auch nicht so viel Platz wegnimmt. Am besten wäre eine Box, auf die ich dann auch etwas drauflegen kann. Wenn der mini nichtmehr sichtbar wäre wäre am besten, besonders schön finde ich diese Graue DDR Ostblock Kiste eh nicht.

Bin für jegliche Hilfe und Anregungen dankbar.

Echt jetzt? Apple ist doch so gemein mit Ihren Wegwerfprodukten. Das ist mal ein schneller Sinneswandel und jetzt gleich der nächste Thread wo Du um "Anregungen bittest". Wie wäre es ma mit selber denken!

Und dann kann man Dir auch viel besser helfen, wenn man merkt dass der TE sich wenigstens ein bisschen Mühe gegeben hat. Hab deinen anderen Thread mitgelesen, wo Du Dir mehrmals selbst widersprochen hast oder Ansichten geändert hast.

Deshalb ist die Antwort von mero die einzig richtige und wenn Du dann spezielle Fragen hast, nachdem Du dich bisal selbst informiert hast, dann ist es doch viel Produktiver über spezielle Lösungen zu diskutieren, als wenn Du jetzt hier ein Sammelsurium der verschiedensten Lösungen bekommst.

Aber damit nicht wieder einer kommt, dass ich zu "gemein" bin.

Hier ein Lösungsvorschlag:

http://www.amazon.de/gp/product/B002RL9PRY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o06_s00

st-288_high_res_1_l.jpg

Bildschirmfoto 2015-02-25 um 14.20.41.jpg

Vorteil: Du kommst schnell ran, genügend Platz für die Lüftung und Du kannst den Monitor oben drauf stellen (von den Maßen sollte es passen, wenn ich des richtig gelesen habe). Es steht Dir natürlich frei auch die Lampe oben drauf zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten