Mac Mini, USB3-HDD wird nicht gemounted nach Ruhezustand

Andiabc

Andiabc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
An meinem Mac Mini (2014) hängt eine Toshiba USB3 HDD (SATA). Sie wird nach dem Beenden des Ruhezustandes nicht gemounted. Ich muss sie dann erst im Festplattendienstprogramm aktivieren. Woran kann das liegen?
 
Am USB-Controller der Festplatte.
 
Naja, Toshiba-HDDs wurden als besonders für den Mac geeignet beschrieben.
 
Evt. ein Fehlkauf?
 
Ich habe selbst eine (aeltere) externe Toshiba-Platte (noch mit USB-2) und hatte das Problem, zumindest soweit ich mich erinnern kann, noch nicht.

PS: Jede externe USB-Platte von Markenherstellern sollte am Mac ohne Probleme laufen. USB ist (im Regelfall) USB. Das ist ja keine proprietaere Technologie. Auch wenn Apples Implementation vielleicht nicht immer 100% "passt".
PPS: Vielleicht mal in den Energieeinstellungen die Einstellung fuer das Einschlafen der Platte abschalten.
 
Vorher hatte ich eine WD Elements am Mini. Da war das Problem nur zeitweise da.
 
Schreib doch mal den genauen Typ von Festplatte/Gehäuse, vielleicht kann dir dann Jemand eher helfen.

Zum Thema Toshiba: In meinem alten Mini hatte ich intern nacheinander zwei Toshibas verbaut weil diese besonders leise waren... sie haben je ca. 1 Jahr gehalten... :eek: Vermutlich ist ihnen die recht hohe interne Temperatur nicht so gut bekommen.
 
Auf jeden Falle erstmal danke für den Hinweis @ rpoussin :)
 
Wie gesagt, kann an den Energiespareinstellungen liegen. Das vertraegt vielleicht nicht jeder USB-Controller auf der externen Platte. Da wuerde ich ansetzen.
 
Toshiba Canvio Basics USB3 1 TB ... mehr konnte ich nicht erahnen.
 
electricdawn: ich habe Ruhezustand für Festplatten deaktiviert
 
Zurück
Oben Unten