Mac mini Urzustand - wie wieder herstellen?

  1. reason

    reason Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen, wie man den Mac mini wieder in den Urzustand versetzt (Auslieferungszustand)?
    Muss meinen verkaufen :( und bräuchte daher die Info.
    Geht das mit den mitgelieferten CDs?


    Gruß
    reason
     
    reason, 24.03.2005
  2. MAC2214JV

    MAC2214JVMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    20
    Jawohl, CD #1 (o.DVD) rein und den Anweisungen folgen. Reboot mit gedrueckter "c"-Taste.

    Gruss
    mgwschmitz
     
    MAC2214JV, 24.03.2005
  3. reason

    reason Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werd ich so machen. Danach ist dann alles weg, ja (so wie es sein soll)?

    Gruß
    reason
     
    reason, 24.03.2005
  4. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    system cd einlegen c gedrückt halten und dann im menu oben das festplattendiensprogammen auswählen (erste hilfe?) und dann einfach die platte auswählen und löschen
    die platte ist dann formatiert ... der neue benutzer muss dann das betriebssystem neu installieren, es sei denn du nimmst ihm die arbeit und legst ihm ein frisch installiertes os hin
     
    Silvercloud, 24.03.2005
  5. reason

    reason Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten!
    Okay, löschen hab ich kapiert. Neuinstallation wird auch nicht schwer sein? Wie lang dauert sowas? Und noch eine Frage: wie ist das mit dem Namen, auf den man das Gerät gekauft bzw registriert hat gibts da irgendwelche Regularien, damit die Garantie auf den Zweitbesitzer übergeht?

    Gruß
    reason
     
    reason, 24.03.2005
  6. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Neuinstallation dauert ca. 25 min. Falls du persönliche Daten auf dem mini hattest, solltest du die optionl löschen und installieren wählen und das Volume einmal mit Nullen überschreiben lassen, bei sehr persönlichen Daten sogar achtfach. Ansonsten könnte der nächste Eigentümer (alledings nur mit etwas Aufwand) deine perönlichen Daten wiederherstellen. Das überschreiben mit Nullen dauert natürlich etwas länger.
    Gruß Mike
     
    Dr. Thodt, 24.03.2005
  7. reason

    reason Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß (ich ärgere mich auch), ich mach mich wieder peinlich: wie kann ich die CD auswerfen mit einer Windows USB Tastatur? Habe das System installiert und nun will er die Registrierungsdaten haben. Will aber nur die DVD rausspucken lassen... How do I do that?

    reason <- the dulli
     
    reason, 25.03.2005
  8. flippidu

    flippiduMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Die Registrierung kannst Du umgehen, und dann ziehst Du die CD einfach auf den Papierkorb.
     
    flippidu, 25.03.2005
  9. reason

    reason Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da war doch was mit dem alternativen Boot OS... hab ich grade auf der apple Seite gelesen:
    1. Starten Sie den Computer neu.
    2. Drücken Sie unmittelbar nach dem Ertönen des Systemstarttons die Tastenkombination "Befehlstaste-Wahltaste-O-F" und halten Sie diese gedrückt.
    Was sind diese tasten (Befehl, Wahltaste) auf der Windows USB Tastatur?

    Danke für Eure Hilfe
     
    reason, 25.03.2005
  10. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    alt-apfel-O-F, wobei bei dir Apfel = windows ist. Allerding kommst du mit diese Kombination in die OpenFirmware, was willst du dort? Dort sollte man nur arbeiten, wenn man genau weiß was man macht!
     
    Dr. Thodt, 25.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac mini Urzustand
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    245
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    530
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.716
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    168
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
  5. quill
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    260