Mac Mini Upgrade bei 24" Display

K

Knusper

Huhu!

Habe einen Mac Mini G4, 1.25 GHz, 512 MB RAM

Der ist angeschlossen an einem Dell TFT Monitor 24"

Läuft so weit wunderbar!

Nun zu meinem Problem: Wenn ich über eyeTV in die Ferne blicke ;-) muss ich die Auflösung vom Monitor von 1920*1200 auf 1280*800 stellen, da ansonsten beim Zappen Grafikfehler auftreten. Das nervt ein bißchen, dieses ständige Umschalten der Auflösung :mad:

attachment.php


Nun stellt sich die Frage, ob ein neuerer Mini das gleiche Problem verursacht, da wahrscheinlich der selbe Grafikchip verbaut ist.

Oder ist es ein RAM Prob.? Hab' ja nicht sonderlich viel :D


thx, Knusper
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 201
Testen kann ich es nicht, allerdings ist beim neuen Mini ein anderer Grafikchip in Verwendung.

Der alte G4-Mini besitzt eine ATI Radeon 9200 mit 32 MB VRAM. Der Intel-Mini besitzt einen Intel GMA950 Grafikprozessor mit 64 MB shared-memory RAM, also vom Hauptspeicher abgegriffen.
 
Also ich habe an meinem Intel Mini ein 23" HP TFT. Gleiche Auflösung wie der Dell.

Bei EyeTV kann ich problemlos in dieser Auflösung Vollbild machen, ohne Grafikfehler.
 
Zurück
Oben Unten