Mac Mini Upgrad der CPU 1.67 GHz auf 2.33 GHz

Otiss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
3.156
Reaktionspunkte
150
Moin,
wie geht seht Ihr hier:
MacBidouille_Upgrade_MacMini_H264_200Kb_320x240_15i.mov

Leider ist das Video nur auf Französisch!

Bilder / Beschreibung hier :
 
Krass eigentlich wie leicht das geht.. Was kostet eigentlich momentan so eine 2,33Ghz CPU?

Da könnte man sich ja wirklich die Anschaffung eines Core Solo überlegen;)
 
ich möchte ram aufrüsten.

aber wenn ich mir das video so anschaue, hmm das sieht ja echt übel aus... den deckel bekommt man wohl sehr leicht ab aber dann... naja ich weiss es auch nicht, ob ich mich daran traue.
 
blacksolaris schrieb:
aber wenn ich mir das video so anschaue, hmm das sieht ja echt übel aus...
Äh... Vergiss nicht, dass du das Mainboard nicht vom Gehäuse entfernen mußt, wenn du nur den RAM tauschst.
Mußt höchstens den Laufwerkskäfig entfernen.

blacksolaris schrieb:
den deckel bekommt man wohl sehr leicht ab aber dann... naja ich weiss es auch nicht, ob ich mich daran traue.
Ich muß da gerade echt lachen. :D

Habe bisher zwei Mac mini geöffnet - und gerade der Deckel ist "das unangenehmste überhaupt" gewesen (auch bei anderen Notebooks/PowerBooks/iBooks fand ich nichts unangenehmeres dran).
Der Rest dagegen war ziemlich einfach, wenn man sich an die Anleitung hält.
Ist zwar nur meine persönliche Erfahrung, aber ich bin überzeugt: Wenn der Deckel erstmal ab ist, dann beginnt der leichte Teil ;)

Beim zweiten Mal öffnen ist es kein so Problem mehr - dann sind nämlich die weißen Verschlussclips des Gehäuses schon etwas "ausgeleiert".

Einzig heikler Punkt beim Intel-Mac mini ist meines Erachtens: wenn der Mac mini offen ist, vergewissere dich, dass du keine Kabel/Folienkabel abreißt, sondern wie eventuell in der Anleitung beschrieben alles fein abtrennst.
 
habe mir den film angesehen,
ich glaube ich mache es doch nicht
 
Also meine laienhafte Meinung:
Der Typ hat's schon einigermaßen drauf, so schnell wie er das macht. ;)
Ist ja nicht mal sooo viel geschnitten, der Film.
 
Also ich habe das auch hinbekommen als Anfänger was soetwas angeht in sachen Elektronik etc.
Dafür ging es abe sehr gut und leicht von der Hand.
 
Zurück
Oben Unten