mac mini update via externer FW Platte

D

der[mat]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
1
Hi

Ich möchte meinen mac mini PPC G4 mit Leopard 10.5 bestücken. Das Slot-in LW kennt die DVD, zeigt sie im Finder an kann aber nicht booten (auf meinem MBP getestet, booten von DVD funktioniert) Normale DVDs werden sauber abgespielt (Film) das LW wurde vorsichtig gereinigt. Ich möchte dem Kleinen aber das 10.5 geben. Was muss ich tun um das update von einer externen FW Platte durchzuführen ? Nur das erzeugte .dmg auf die FW platte legen wird ja wohl nicht reichen. Oder doch besser ein externes USB DVD LW kaufen ? Bin für Tipps dankbar und freue mich auf Eure Antworten.

thx in advance & regards

mat
 
Der Mini kann nicht von der grauen DVD des MacBook booten - die ist hardwaregebunden... - so langsam sollte sich das doch rumgeschwiegen haben...

Udo
 
für PPC musst du die platte mit der apple-partitionstabelle versehen und dann einfach das image/die dvd auf die platte wiederherstellen mit dem festplattendienstprogramm.
 
Es ist die "schwarze" aka universal DVD. Ja es hat sich rumgesprochen....
 
Ok, also partitionieren und dann wird´s was. Werd ich versuchen, danke.
 
So ein externes DVD LW von ell-dschieh wird leider nicht als bootfähig angezeigt, PRAM/NVRAM reset hat leider auch nichts gebracht.
 
Zurück
Oben Unten