Mac Mini und Win PC am Apple #24 Display

J

JJS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
29
Ich bin leidenschaftlicher HDRO Spieler und möchte nun aufrüsten. Da mir von vielen ein Win PC empfohlen wird werde ich wohl mit einer Zwitterlösung leben müßen. Ich möchte keinesfalls meinen Mac OS aufgeben!

Nun kam mir heute früh eine gute Idee. Momentan habe ich einen alten iMac der gerade noch so reich zum spielen, aber wirklich Spaß habe ich nicht da die Grafikeinstellungen doch sehr beschränkt sind (ATI 2400). Bis gerade dachte ich Mensch kaufst dir den neuen iMac mit der ATI 4850 aber nun meine neue Idee.

Ich kauf mir einen Mac min mit dem Apple Dispaly. Gleichzeit stell ich mir einen kleinen aber feinen PC zusammen auf dem ich dann HDRO spiele. Preislich wird beides ungefähr gleich angesiedelt sein. Auf 100,- hin oder her kommt’s mir nicht an.

Nun ein paar Fragen:
- kleine Verständnis Frage. Das Aplle 24 Dispaly kann ich ja an den mini Displaport des mac mini anschließen, der Mac mini braucht dann sein Netzteil nicht da er über den Bildschirm mit Strom versorgt wird?

- im Win Pc brauche ich eine Grafikkarte die einen Mini Display Port Anschluss hat? Oder kann ich mir einfach einen Adapter von Apple kaufen und das Funktioniert dann auch (Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter)?

- ich möchte natürlich nur eine Tastatur und Maus benutzen, läuft die Mac Tastaptur auf einen normalen PC?

- gibt es Adapter die man mit einen Schalter umstellen kann so dass ich z.B. ohne umzustecken die Tastatur für beide hernehmen kann?

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

Danke
 
- Nein, er nutzt sein eigenes Netzteil
- Ja, brauchst du. Solche Adapter gibt es nicht, mußt du aber eben immer den Monitor umstecken
- ja, mußt du aber halt immer umstecken
- ja, nennt dich kvm-switch - keyboard/video/mouse - gibts auch für USB und vielleicht auch ohne Video, weil mit Displayport wirds das sicherlich noch nicht geben.

Aber mal ne Frage:
warum installierst du nicht auch Win auf dem Mini und spielst da? Die GraKa im aktuellen ist ja doch recht gut und HDRO ist nicht so anspruchsvoll, denk ich mal? Von wegen Rollenspiel und so. Und wenn es selbst auf deinem alten iMac läuft.
Oder was spricht gegen den angedachten iMac mit der 4870? Da bist du deutlich billiger, hast kein Stress mit umstecken, keine tausend Kabel und weiterhin auch OSX
 
Kauf dir ein Display mit zwei (digitalen) Eingängen. Eigentlich Standard in der Preisklasse - bei Apple aber nicht :rolleyes:
 
Danke für eure schnelle Antwort.

Doch HDRO braucht mehr Leistung als z.B. wow. Die Grafik ist viel besser. Naja es haben mir schon viele, auch hier im Forum einen PC zum spielen empfohlen. Ich möchte halt die Grafik Einstellungen nicht auf mittel spielen sondern halt eher auf hoch bis sehr hoch. Ja laufen tuts schon aber halt wie...
Die 4850 ist sicher keine schlechte Graka aber die Auflösung ist natürlich dementsprechend auch höher da es ein 24 ist, deswegen bin ich mir total unsicher ob der neue iMac das hinbekommt.
 
Kauf dir ein Display mit zwei (digitalen) Eingängen. Eigentlich Standard in der Preisklasse - bei Apple aber nicht :rolleyes:

Hmmm, jeder wie er es brauch, ich hab einen NEC mit zwei Eingängen, aber immer nur den einen in Gebrauch. Und beim ACD hab ich noch nie zwei gebraucht. Das neue ACD ist sowieso nur als Ergänzung zum MacBook (Pro) gedacht. Ist ne Sache der Anwendung.
 
Mich wundert gerade nur dass ich den Mac Mini gar nicht über das Kabel des Monitors mit Strom versorgen kann. Auf allen Bildern auf der Apple Seite meint man er wird über das Kabel versorgt.

Hab hier noch einen interessanten Hersteller für eine Switch Kabel gefunden. Unterstützt sogar Mac OS!

Belkin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert gerade nur dass ich den Mac Mini gar nicht über das Kabel des Monitors mit Strom versorgen kann. Auf allen Bildern auf der Apple Seite meint man er wird über das Kabel versorgt.

wie siehst du so was auf den bildern?
das zweite kabel ist das USB kabel vom 24" LED cinema display...
 
Mich wundert gerade nur dass ich den Mac Mini gar nicht über das Kabel des Monitors mit Strom versorgen kann. Auf allen Bildern auf der Apple Seite meint man er wird über das Kabel versorgt.

das sind nur die Macbooks... oder du postest mal einen Link dazu, bitte...
 
Mich wundert gerade nur dass ich den Mac Mini gar nicht über das Kabel des Monitors mit Strom versorgen kann. Auf allen Bildern auf der Apple Seite meint man er wird über das Kabel versorgt.

Von der Leistungsaufnahme wäre das sicher möglich.
 
Ja ist ja ein praktisch ein MacBook in anderem Gehäuse, aber mal davon abgesehen, daß die Gefahr groß wäre den Stecker abzureißen und der Mini ja keinen Akku hat, passt der Stecker ganz einfach nicht.

Na wenn du wirklich viel Leistung brauchst, macht ein seperater PC vielleicht wirklich Sinn. Nen MacPro ist ja dann doch ne Ecke teurer als nen PC und Mini zusammen (und die GraKas sind da ja auch nicht viel besser).

Denke daran, daß du das ACD dann immer umstecken mußt und das Kabel nur ca. 80cm lang ist. Also wenn der PC unterm Schreibtisch weiter weg steht, kanns schon Probleme geben.
 
Ja ist ja ein praktisch ein MacBook in anderem Gehäuse, aber mal davon abgesehen, daß die Gefahr groß wäre den Stecker abzureißen und der Mini ja keinen Akku hat, passt der Stecker ganz einfach nicht.

Naja, das hab ich nie beim mini geschafft. Der steht nach wie vor am gleichen Fleck ;)
 
Rein Theoretisch sollt es ja möglich sein den Mac Mini über das Monitorkabel mit Spannung zu versorgen. Die Leistungsaufnahme wird nicht höher sein als die eine MacBook Pro.
 
Rein Theoretisch sollt es ja möglich sein den Mac Mini über das Monitorkabel mit Spannung zu versorgen. Die Leistungsaufnahme wird nicht höher sein als die eine MacBook Pro.

Ist niedriger.
 
Gut danke.

Gibt es denn nun schon einen Adapter mit dem ich einen normalen PC an das LED Display ansteuern kann?

Kan dieser PC mit dem Adapter auch die Kamera, Mikrofon usw. benutzen?
 
Nein, wird es vermutlich auch nie geben. Du brauchst dann eben eine GraKa mit MDP, die es für PCs auch nicht geben wird. DP->MDP-Adapter wirds aber vermutlich und hoffentlich schon noch geben.

Kamera und Mikro sind per USB angeschlossen, kein Adapter nötig. Vermutlich funktionieren die auch unter Win einfach so, aber Erfahrungen hab ich da noch nicht gehört.
 
Warum solls denn ausgerechnet ein ACD sein? Der Grund, den du dafür angegeben hattest, war ja, dass dieses den MacMini mit Strom versorgen könnte, was ja aber nicht der Fall ist.
Du könntest dir auch einfach ein nicht-Apple Display kaufen, da den Mini und den WinPc ranhängen, und die Sache läuft.
 
Zurück
Oben Unten