Mac Mini und USB-Stromversorgung nach aktivem USB-Hub

C

Coolmaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi all

Ich habe einen Mac mini und Probleme mit der USB-Stromversorgung.
Wenn ich einen USB-Stick direkt am mini anhänge, funktioniert er.
Wenn ich den Stick jedoch am aktiven USB-Hub anhänge kommt die Fehlermeldung, Es sei ein Problem mit der USB-Stromversorgung vorhanden.
Das selbe ist mit meinem Ipod. Der wird in iTunes nicht angezeigt. Geladen wird er jedoch.
Hat jemand ne lösung?
Ist das Softwarebedingt?

Grüsse Coolmaker
 
Ist dein Hub mit Strom?
 
Ja es ist ein aktiver USB-Hub also einer mit Strom.
Ich habe es mit 2 verschiedenen USB-Hub's versucht.
Der eine ist ein D-Link (BUB-H7) und der andere ist einer von Microspot (7-Port).

Gruss Coolmaker
 
Willokommen im Club. Ein ähnliches Problem habe ich auch.
Schau mal hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79638

Bei mir geht der STick in der Apple Tastatur nicht, dafür aber im HUB (stromlos), der an der Tastatur hängt. Es gibt dann eine Fehlermeldung, dass die Stromversorgung nicht ausreichend wäre.
 
Coolmaker schrieb:
Ja es ist ein aktiver USB-Hub also einer mit Strom.
Ich habe es mit 2 verschiedenen USB-Hub's versucht.
Der eine ist ein D-Link (BUB-H7) und der andere ist einer von Microspot (7-Port).

Gruss Coolmaker


Hab den gleichen D-Link Hub: Null Probleme.

Prüf mal das Netzteil, das den Hub versorgt. Das könnte im Eimer sein.
Ansonsten den Hub mal ohne USB- Bestückung ( nackig ) am Mac betreiben, und dann die Ports 'bestöpseln'.



Gruß
Thomas
 
Ich habe den Hub mal an ein anderes Netzgerät angeschlossen.
Die Meldung kommt immernoch.
Könnte das Problem nicht auch Softwaretechnisch sein?
Hat jeman ne Mailadresse von Apple?

Greez Coolmaker
 
Zurück
Oben Unten