Mac Mini und Touchscreen

Börni.mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich habe vor meinen Mac Mini behütet in mein auto zu bauen, um dort Musik zu hören etc. Und wie das so ist, benötige ich ja noch einen Monitor.

Ich habe nun in einem sehr bekannten Internetauktionshaus (Namen werden nciht genannt) einen Touchscreen Bildschirm gefunden. Die Touchscreenfunktion funktioniert via USB.....

Hier könnt ihr euch den Bildschirm einmal ansehen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4599057192&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Meine Frage nun.... unterstützt mein Mac Mini diese Touchscreefunktion über USB??? Kennt sich da jemand aus?
 
Frage mal nach MAC Treibern :) Ich hatte auch mal die Idee habe sie dann aber wieder verworfen !
 
Börni.mac schrieb:
Meine Frage nun.... unterstützt mein Mac Mini diese Touchscreefunktion über USB??? Kennt sich da jemand aus?

Kann ich dir leider nicht sagen, nur würde ich bezweifeln, dass der Mac Mini unbedingt als Car PC einzusetzen ist. Ich denke im Auto muss er ganz anderen Dingen standhalten als daheim auf dem Schreibtisch (Erschütterungen, Temperatur, Belüftung etc.). Sollte es dir jedoch erfolgreich gelingen - Bilder! ;)

Viel Glück bei deiner Aktion!
 
Also was die Standhaltung im Auto angeht... da gibts ne Standheizung und ne extra Halterung.... über Nacht nehme ich den mit heim... könnt ja geklaut werden...

Hm... Treiber... gut, werde da gleich mal fragen..
 
Mal über nen iPod mit Auto-Halterung nachgedacht?
 
Die Idee mit dem mini im Auto ist ja nichts neues :)
Also lasst ihm sein Spass !
 
Ich bin ja auch einer der Spass an so Sauereien hat. Aber wenn er wirklich nur Musik hören will, dann wäre der iPod wohl die sinnvollere Alternative. Alleine schon wegen der Festplatte die im Mini wohl häufiger am rotieren (und damit eher gefärdet) ist.
 
>ich habe vor meinen Mac Mini behütet in mein auto zu bauen, um dort Musik zu hören etc. Und wie das so ist, benötige ich ja noch einen Monitor.

Hatte ich auch mal vor, mächtiger Aufwand..
(Vor allen Dingen, wo schraubt man den Monitor hin..)

Ein Anschluß für den iPod am Autoradio war schneller drin und vor allem auch deutlich billiger. Radio raus, Anschluß anstecken, Radio reinschieben. iPod anstecken. Fertig. (Pioneer)

>Ich habe nun in einem sehr bekannten Internetauktionshaus (Namen
werden nciht genannt) einen Touchscreen Bildschirm gefunden. Die

Aber in der URL zum Monitor..

>Meine Frage nun.... unterstützt mein Mac Mini diese Touchscreefunktion über

Jeder Mac unterstützt diese Minigucklöcher solange diese Touch-Funktion über USB abgewickelt wird. Dazu ist ein Treiber auf dem Mac zu installieren der dem Monitor hoffentlich beiliegt.

Bei CarPC gibt es solche Monitore, mit VGA-Anschluß und Handbuch inkl. Treiber CD für Mac und PC und Einbaurahmen.

Da ich den Spass mit dem Touchscreen schon hinter mir habe, vorab:

800x600 war das grösste was mein Monitor darstellen konnte.
Die Farben waren echt blass und die Schriftgrösse von iTunes so beschissen
das man eine scharfe Brille brauchte. Egal wie man es eingestellt hat.

Navigationssoftware = Route66, als einziges, denn das wird sicher die nächste Frage werden :) Unbedienbar im Auto. Keine Sprachansage. Keine Richtungspfeile = Sinnlos.

Vorab würde ich dir raten mal irgend einen Monitor zu nehmen, den auf die Auflösung dieses 8" Displays runterzuschalten und dann versuchen iTunes zu bedienen. Notfalls tut es auch zum testen ein auf dem Beifahrersitz angeschnalltes iBook. Da kann man mal versuchen wärend der Fahrt.. (Das dürfte warscheinlich so teuer werden wie mit dem Handy zu
telefonieren, sofern es nicht vorher schon kracht..)

Ach und noch was "Touchscreen" bedeutet bei diesen Herstellern das man mit einem Stift, so wie bei einem Palm, in den Menüs auf dem Bildschirm rumstochert..

Mit den Fingern geht das auch, mit der Behindertengerechten Bildschirmvergrösserung von MacOS X und viel, sehr viel scrollen.

Für das gebotene zu teuer, zu unhandlich.
Zum Film gucken reicht es gerade mal so, zum Abspielen der optischen Effekte von iTunes immer. Dafür war mir persönlich dann der Aufwand zu hoch. Vielleicht hat das nächste Auto schon ein Display drin, dann eher.
 
Ist aber ein sehr kostspieliger Mp3 player :) aber gute idee
 
danke dkreutz ....

naja... mp3 ist ja nur die eine variante... zudem kann ich filme sehen, da ich sehr viel zeit in meinem auto verbringe... also nicht nur fahre....

danke danke..
 
wo kieg ich denn so ein touchscreen her, ich mine die auktion ist ja bagelaufen und wenn dann kauf ich einen, wo auch mactreiber dabei sind!
 
ein grund mehr die karre zu knacken.
 
hab so ein Teil seit heute drinnen, du kannst so ziemlich jedes touchdisplay nehmen weil ab os x erkennt der mac die touchfunktion automatisch so wie bei mir....


und so siehts aus:
macmini0vs.jpg


mainunit6ez.jpg
 
Hab das gleiche vor und bin noch auf der suche nach einer passenden carpc software. Unter Win gibt es ja sowas wie RoadRunner und viel mehr , gibt es da auch was für den MAC ?
Habe grade Media Central ausprobiert aber leider lässt sich die soft nicht über die Touchfunktion steuern...


Greetz
JeeJO
 
Joseki schrieb:
hab so ein Teil seit heute drinnen, du kannst so ziemlich jedes touchdisplay nehmen weil ab os x erkennt der mac die touchfunktion automatisch so wie bei mir....


und so siehts aus:
macmini0vs.jpg


mainunit6ez.jpg

versteht mich bitte nicht falsch, aber das würde ich meinen mini nicht antun, irgend wie ein ganz übles bild :)
 
Ist doch nur ein Mini ;)

Ich meine es sieht aufjedenfall sehr nach einem provisorium aus. MAn kann ja das ganze sehr gut verstecken bzw. verbauen damit es orginell aussieht...
 
Jösas… das schaut aus…
solche Sachen kommen doch bei „Pimp my ride” vor, aber bevor das Auto gepimpt wurde! rotfl
Gut, daß ich Motorradfahrer bin und mir nicht Welchblechteppiche ins Auto lege…
aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Baba, Rémy
 
jeejo schrieb:
Hab das gleiche vor und bin noch auf der suche nach einer passenden carpc software. Unter Win gibt es ja sowas wie RoadRunner und viel mehr , gibt es da auch was für den MAC ?
Habe grade Media Central ausprobiert aber leider lässt sich die soft nicht über die Touchfunktion steuern...


Greetz
JeeJO

ich kram mal den thread wieder aus....

leider bin ich immer noch auf der suche nach einer guten mediacenter software die sich per touchscreen bedienen lässt.
mittlerweile habe ich duzende verschiedener weichwaren ausprobiert doch keine konnte ich bis jetzt befriedigend per touchscreen bedienen.

kennt jemand was gutes?

gruss nicketter
 
Wenn das ganze nicht schon so weit gediehen wäre, hätte ich zu einer xbox mit xbmc empfohlen.kann alle film und musikformate abspielen.xbox kostet 120 euro oder so, dazu ne nette festplatte...

MeNz666

Die Edith will, das ich Beitrag 600 schreibe...(Böse Edit(h))
 
Zurück
Oben Unten