Mac mini und PhilipsTV

R

redtab

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Moin Leutz,

ich habe einen Mac mini (2.26GHz (MC238D/A neu) und einen Philips 32 PFL8404H ambilight. Ich möchte den Mac als Multimediacenter nutzen. Ich habe den Mac an den Fernseher über HDMI fürs Bild und über den Kopfhörerausgang per Klinke an den Verstärker angeschlossen. Mein Problem ist die Auflösung auf dem Fernseher. Egal welche Auflösung ich einstelle, ich bekomme es niemals hin, dass ich das gesamte Bild auf dem Schirm sehen kann. Oben fehlt immer die Statusleiste (die mit der Uhrzeit, der Finderlupe etc.).
Hat jemand 'ne Idee?? Sufu und Google haben mich nicht wirklich weitergebracht.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Andree
 
Du musst die Overscan-Funktion des LCD-TVs deaktivieren. Falls dies geht, müsstest du die Option im Menü des Philips-Fernsehers finden.
 
Du musst die Overscan-Funktion des LCD-TVs deaktivieren. Falls dies geht, müsstest du die Option im Menü des Philips-Fernsehers finden.

Vielen Dank erstmal. Leider habe ich nix wegen der Overscan-Funktion gefunden. Hat vielleicht jemand noch 'ne Idee??
 
dann guck mal nach einem "pc modus"
 
Also ich hab fast die gleiche Konfig. MacMini und Philips. Schau mal unter Ssystemeinstellungen - Monitor : Da muss der Philips dann aufgelistet und ausgewählt sein und hier bitte "overscan" ausstellen.
Keine Probleme hier
 
Zurück
Oben Unten