Mac Mini und Nintendo Wii verbinden?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von MollySue, 04.01.2007.

  1. MollySue

    MollySue Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Hallo!
    Ich habe mir nun gestern eine Nintendo Wii gekauft, die übrigens sehr genial ist aber das nur nebenbei. Es ist so, daß man diese Konsole über WLan mit dem Internet verbinden kann. Ich habe nur leider keinen WLan-Router aber mein Mac hat ja Airport. Also hab ich mir gedacht, daß ich vieleicht dem Mac sagen kann, daß er eine Computer-zu-Computer Verbindung aufbauen kann und das Internet sharen soll, also quasi dann der Mac der WLan-Router ist. Leider weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie?

    lg, julia
     
  2. roitherkur

    roitherkur MacUser Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2005
    Der mac Mini müsste beim Wii als Gateway definiert werden. Ob und wie das geht weiss ich aber nicht.
     
  3. mr.shibby

    mr.shibby MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.03.2006
    ohne wlan router braucht man den nintendo wii wlan connector. <-so lese ich es aus der beschreibung.

    aber man kann ja seine internetverbindung über die airport weiterleiten müsste eigentlich egal sein welches wlan device die wii anspricht. musst halt mal en bisschen rumprobiere;)
     
  4. Claas.Lange

    Claas.Lange MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    30.12.2006
    In diesem Tutorial, ist das alles gut beschrieben ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen