Mac Mini und Nintendo Wii verbinden?

M

MollySue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir nun gestern eine Nintendo Wii gekauft, die übrigens sehr genial ist aber das nur nebenbei. Es ist so, daß man diese Konsole über WLan mit dem Internet verbinden kann. Ich habe nur leider keinen WLan-Router aber mein Mac hat ja Airport. Also hab ich mir gedacht, daß ich vieleicht dem Mac sagen kann, daß er eine Computer-zu-Computer Verbindung aufbauen kann und das Internet sharen soll, also quasi dann der Mac der WLan-Router ist. Leider weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert und wenn ja wie?

lg, julia
 
Der mac Mini müsste beim Wii als Gateway definiert werden. Ob und wie das geht weiss ich aber nicht.
 
ohne wlan router braucht man den nintendo wii wlan connector. <-so lese ich es aus der beschreibung.

aber man kann ja seine internetverbindung über die airport weiterleiten müsste eigentlich egal sein welches wlan device die wii anspricht. musst halt mal en bisschen rumprobiere;)
 
In diesem Tutorial, ist das alles gut beschrieben ;)
 
Zurück
Oben Unten