Mac Mini und MaxOS X Tiger

Perm1990

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
127
Hallo an alle.

Am liebsten würde ich mir schon morgen den MiniMac hollen.
Aber: bald (in naechsten Monaten?) soll die neue MacOSX kommen.

Lohnt es sich auf die zu warten? Es soll keine Updatemöglichkeit geben für den Tiger (d.h. für 150,- € kaufen).

Danke im Vorraus für die Tipps.
 
A

abgemeldeter Benutzer

Hallo Perm!
Willkommen im Forum :)
Fast alle Fragen bzw. Antworten rund um den MiniMac (incl. Tiger) findest du hier

Ansonsten einfach mal oben rechts auf Forum klicken und im neuen Fenster das Forum "Einsteiger" wählen. Viel Spaß beim Einlesen!
 

mrshibby

Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
144
War bei mir auch ne überlegung...
Aber hab mein Ibook am Samstag bestellt! Konnte einfach nich mehr warten ;)
 

mascara

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
140
ich werde warten .. wenn tiger kommt, gibs bestimmt neue mac minis mit ner brauchbaren GraKa ;)
 

merlin44

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
1.564
Wie du schon selber schreibst....."in den nächsten Monaten...." also Mehrzahl---> MONATEN ! Willst du noch sooo lange warten, na ich weiss nicht.Und dann gehts los, dann wartet man wieder auf das NEUESTE, also man könnte IMMER warten... :D
 

wegus

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2004
Beiträge
17.056
Es gibt immer einen Grund zu warten! Was man häufig nicht dagegen rechnet sind die Tage der Nicht-Nutzung bis dahin! Monate kann bedeuten, daß es Juli wird oder August oder September oder oder...
Bis dahin gibt es wieder zwei Gründe zu warten...
Dann ist die Frage wie stabil ein brandneues OS ist, vielleicht sollte man da die ersten zwei Servicepacks abwarten...

Wenn Du nen Mac Mini haben möchtest kauf ihn Dir! Wenn Du Ende des Jahres Tiger haben möchtest, dann ist es ja nicht weit bis Weihnachten ;)
 

flippidu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
2.699
Ich z.B. hol mir jetzt den Mini (weil ich ihn haben will) und wenn Tiger dann draußen ist, wird ein iMac 20" oder ein iMac 23" (hoff) oder ein Powermac bestellt :)
 

altobelly

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
1.352
Flippidu schrieb:
Ich z.B. hol mir jetzt den Mini (weil ich ihn haben will) und wenn Tiger dann draußen ist, wird ein iMac 20" oder ein iMac 23" (hoff) oder ein Powermac bestellt :)
Werde ich ähnlich machen, wenn ich das Geld auftreiben kann... ;)
 
R

RETRAX

Wenn ich einen Mac brauche hol ich mir einen Mac, und wenn ich Tiger brauche hole ich mir Tiger.


Gruss

Retrax
 

merlin44

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.01.2004
Beiträge
1.564
Das mit der besseren GaKa wage ich ebenfalls zu bezweifeln !! Man wird nicht in den Einstiegsmac die beste GaKa verbauen...!? ;)
Ich denke da gibt es für Apple andere Betätigungsfelder....
 

KAISERFRANZZ

Mitglied
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
570
RETRAX schrieb:
Wenn ich einen Mac brauche hol ich mir einen Mac, und wenn ich Tiger brauche hole ich mir Tiger.


Gruss

Retrax
Genau so sehe ich das auch. Wenn man immer wartet, dann gibt es Tiger in Version 3 - den Mac Mini mit mehr Speicher, etc. Leider ist die Computerszene halt so, gerade gekauft - schon veraltert.
 

Blaubierhund

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
1.011
ich bin auch kein freund von der ganzen warterei - wenns geld da ist wird gekauft, basta.

abgesehen davon ist noch gar nicht sicher, dass der mac mini nicht für tiger geeignet ist (vom grafikchip her)
 

Oetzi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
4.356
Ich würde die nächste Revision abwarten ;)
 

blubb<°(((((><>

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
295
Ich hab einen PM 1,8er ... hol mir den Mini wenn Tiger rauskommt, dann kann ich auf
dem PM Tiger fahren und auf dem Mini Panther :D .. juppy
ob ich für Tiger + iLife über 200 latze,... oder ob ich mir den Mini hole, den ich an meinen TV schließe und als Router betrieben ... außerdem sieht der Mini klasse aus
 

blubb<°(((((><>

Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
295
Ich tipp mal drauf, das in der RevA die Geforce FX 5200 verbaut wird .. Apple hat bestimmt davon Tonnen eingekauft... :D
 

Freshman007

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
312
werd mir auch erst den mac mini holen, wenn tiger draussen ist...dürfte ja nach steve noch in der ersten Hälfte des Jahres sein !also spätestens Juni/Juli.

Bis dahin sind dann auch noch genug Erfahrungsberichte..Tips zum Aufrüsten..usw über den Mac mini .draussen..

Die Wartezeit kann ich zum Glück mit meinem ibook überbrücken....hätte ich das nicht, würd ich den mini natürlich gleich holen ;-)
 

MacSimizeDenver

Mitglied
Mitglied seit
21.12.2003
Beiträge
744
denke auch mal das es eine revB mit besserer graka geben wird...dennn wenn der macmini für die switcher gedacht ist, dann kann man denen doch nicht tiger vorenthalten, oder?

oder die entwicklung von tiger und dem macmini lief so paralllel das tiger am ende direkt auf dem aktuellen macmini laufen wird.

bis dahin bleibt die ungewissheit. und die leere studi-geldbörse.
 

elkmail

Mitglied
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
421
Laut einem Mitarbeiter im Gravis Store in Essen ist Tiger ab April verfügbar. Da ich im moment eh noch nicht genug Geld habe für "meine" macmini Version, werde ich auch zumindest bis April warten. Wie war das mit der leeren Studi-Geldbörse? ;)
 

Podi

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
532
Wenn ich nach dem Abitur Geld habe werde ich mir den mini auch holen. Das ist zwar noch lange hin, aber derzeit bringt mir ein Mac nicht allzu viel...hoffe dann ist wirklich eine bessere GraKa drin und wenn nicht, ist es auch kein Beinbruch.