MAC Mini und ISDN-Modem

X

xleoleoniex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr alle,

ich habe mir einen Mac Mini gekauft (diesen, wenns wichtig ist: http://www.alternate.de/html/product/Apple/Mac_mini_2,3_GHz_ALTERNATE_EDITION/906156/?)

Nun hat das neue Modell leider kein Modem eingebaut, wer braucht es auch heute noch - leider ich...

Kann mir jemand sagen, ob es irgendein Gerät / Modem etc. gibt, mit dem ich mich unter OSX Lion noch per ISDN einwählen kann.

Sorry, ich bin echt verzweifelt. Will nicht nur unter Windows-Umgebung ins Netz können.

Vielen vielen Dank schon mal
Tanja

Dieses Ding habe ich noch, kann mir das weiterhelfen, so dass ich evtl. kein Modem brauche? Sorry, ich habe echt keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im Forum :)

das sieht schlecht aus, da wird es vermutlich Treiberprobleme mit Lion, bzw. mit dem Modem geben, gibt es denn keine Möglichkeit, wenigstens ein "Mini DSL" zu bekommen ?
ich hatte diese Problematik schon vor knapp 3 jahren, ( unter leopard 10.5.8) mit dem Vigor 128 ISDN Adapter, es klappte 20 Minuten, dann war der Mac eingefroren, neustart, immer wieder das gleiche,evtl. kannst du es noch mit einem Hermes Modem ( musst du mal googlen) hinbekommen, da soll es noch aktuelle treiber geben, beim Mini Vigor gibt es die jedenfalls nicht mehr, welches ISDN Modem hast du denn ?

mal abgesehen davon, macht es nicht wirklich Spass, mit ISDN im Internet zu surfen ;)

welches "ding" hast du noch :noplan:

Hermstedt nicht hermes :D
Danke an Udo, aber so ähnlich war es doch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal von Hermstedt ein ISDN Modem - quasi eine externe Leonardo Karte... hat meine Tochter in den Vor-DSL-Zeiten am iMac G3 mit OS 9 betrieben...
Dieses Ding habe ich noch
Was ist jetzt - bitteschön - "dieses Ding" ???
mal abgesehen davon, macht es nicht wirklich Spass, mit ISDN im Internet zu surfen
Es gibt leider auch heute noch Gegenden in D, wo nix anderes geht....
 
Es gibt leider auch heute noch Gegenden in D, wo nix anderes geht....

ich weiss, so fing ich auch an ;) immer den 2ten Kanal dazu genommen,telefonieren war dann null, aber hat auch nicht viel gebracht,

habe dann lange gequängelt beim anbieter und bekam dann ein 1000der DSL, ( was eigentlich garnicht nicht möglich war, mit einer Entfernung von 7 KM zur

nächsten Schaltstelle ) das war Wahnsinn, verglichen mit ISDN, jetzt ist es zum Glück soweit, dass ich mit 35.000 VDSL bestellen kann :D
 
wozu brauchst du denn das modem?
für internet oder zum faxen?
 
für internet
 
LTE oder surfstick über UMTS geht nicht?
sollte ja auch schneller sein als die 64k/sek bei ISDN...
 
Ich habe zufällig noch ein Modem hier rumliegen...wollte es schon fast entsorgen. PN ist raus!
 
Ich habe zufällig noch ein Modem hier rumliegen...wollte es schon fast entsorgen.

kannst du auch sicherstellen, dass es unter Lion funktioniert ?
welches hast du denn da
 
ah, gute Frage, leider nein. Unter Snow Leopard läuft es aber einwandfrei. Ich habe noch nicht auf Lion gewechselt, sonst hätte ich es getestet.
es wäre ein miniVigor128 von DrayTek. Vielleicht hat jemand anderes damit unter Lion Erfahrung? DrayTek selbst sagt aber es laufe nur bis 10.4....aber sowohl 10.5 als auch 10.6 gibg bei mir problemfrei.
 
ah, gute Frage, leider nein. Unter Snow Leopard läuft es aber einwandfrei. Ich habe noch nicht auf Lion gewechselt, sonst hätte ich es getestet.

siehste, da liegt das Problem, je nach Modem, wird es von Lion NICHT mehr unterstützt, ich habe zum faxen unter 10.6.8 auch das original Apple Modem, das klappt wunderbar, aber unter Lion wird es nicht mehr funktionieren ;) Danke an Apple, dafür :koch:

das hier soll angeblich noch klappen

http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-7-lion/tipps/lion-faxen-faxmodems-mit-dem-apple-os-x/

DrayTek selbst sagt aber es laufe nur bis 10.4....aber sowohl 10.5 als auch 10.6 gibg bei mir problemfrei.

genau das hatte ich auch und bei 10.5.8 waren schon die probleme da, zu faxen OK, aber NICHT zum surfen ;)
 
Ist natürlich nett, dass Apple seine eigenen Produkte nicht mal mehr unterstützt. Da könnte es mit Modems von Drittherstellern noch schwieriger werden. Dann muss mein treues Modem wohl auf den Müll.
 
Ist natürlich nett, dass Apple seine eigenen Produkte nicht mal mehr unterstützt. Da könnte es mit Modems von Drittherstellern noch schwieriger werden. Dann muss mein treues Modem wohl auf den Müll.

sogar SEHR nett von Apple :kopfkratz:, ich habe meins verschenkt, verkaufe es in der Bucht unter kleinanzeigen ;)
 
siehste, da liegt das Problem, je nach Modem, wird es von Lion NICHT mehr unterstützt, ich habe zum faxen unter 10.6.8 auch das original Apple Modem, das klappt wunderbar, aber unter Lion wird es nicht mehr funktionieren ;) Danke an Apple, dafür :koch:

das hier soll angeblich noch klappen

http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-7-lion/tipps/lion-faxen-faxmodems-mit-dem-apple-os-x/



genau das hatte ich auch und bei 10.5.8 waren schon die probleme da, zu faxen OK, aber NICHT zum surfen ;)

Komisch, bei mir war es mit 10.6 genau umgekehrt, faxen nicht, surfen wunderbar. Unter 10.5 keine Probleme, wobei ich da die Faxfunktion nicht benutzt habe.
 
Komisch, bei mir war es mit 10.6 genau umgekehrt, faxen nicht, surfen wunderbar. Unter 10.5 keine Probleme, wobei ich da die Faxfunktion nicht benutzt habe.

das Vigor128 hatte ich zum surfen, Apple Modem habe seit 10.5.8 zum faxen, Vigor machte Probleme wegen des Treibers, also null surfen
ich habe vergeblich sehr lange nachTreibern gesucht, den Hersteller angeschrieben etc.. etc.... nix zu machen
 
vermutlich wird es dann unter rosetta gelaufen sein.
 
Zurück
Oben Unten