mac mini und iphone verstehen sich nicht mehr

schrauberlukas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen,
mein Itunes arbeitet mit meinem iphone 4s nach Update nicht mehr zusammen, gibt es da eine Lösung?
Apple möchte mir einen neuen Mini verkaufen, da der Mini 2 nicht mehr unterstützt wird.

liebe Grüße und Danke schon mal

Lukas
 
Du hast die Begründung bereits gegeben.
Wenn wann Alte Geräte (und iPhone 4s und MacMini2 sind alt) aufs neueste mögliche update gebracht werden, laufen gewisse Dinge irgendwann nicht mehr.
Gleiches wiederfuhr z. B. WhatsApp nutzern mit dem iPhone 3.

Setzt den MacMini in Ebay Kleinanzeigen rein, kannst ihn sicher gut verkaufen und hohl Dir einen neuen.
Apple Geräte verkaufen sich immer gut!

Vorteil: Neue Hardware und durch den Verkauf wird das Gerät verhältnismäßig günstig.
 
Was hast du denn überhaupt installiert? Welches iOS und welches OS X? Das wäre mal wichtig zu wissen.
 
Das Iphone hat IOS 9.3.4 und das Mini hat OS 10.6.8
Es würde mir ja reichen wenn ich auf das Iphone als Massenspeicher zugriff hätte um zb. Musik aufzuspielen
.
 
Daran liegt es. Das gleiche Problem habe ich auch gehabt. Du musst auf 10.7.5 Lion und dann Itunes 12.2.2 drauf installieren. Unter Snow Leopard hast du keine Möglichkeiten mehr das iPhone zu synchronisieren.

Wie gesagt ich hab vor ein paar Tagen wirklich genau das gleiche Problem nur mit einem Macbook Air.

Unter 10.6.8 kannst du nichts mehr machen wenn iOS 9.3.4 drauf ist.
 
Läuft das 10.7.5 denn auf dem alten Mini 2.1 von 2007, er hat nur 1,83 GHz aber 4 GB RAM?
Wenn ja, wäre es die Lösung.
 
Also mein Air hat 2GB und ist von 2008. Läuft ohne Probleme. Sollte also bei dir auch gehen :)
 
Beim Macmini2,1 geht maximal Mac OS X 10.7.5
Gruß
win2mac
 
Würde mir reichen, ich probiere es mal. Allerdings stellt sich die Frage was passiert wenn es nicht klappt:rolleyes:
 
Wie gesagt die Fehlerthematik ist die gleiche wie bei mir. 10.7.5 reicht. Nur alle Updates machen und die iTunes Version nicht vergessen :)
 
Allerdings stellt sich die Frage was passiert wenn es nicht klappt

Moin,
dann erstelle zuvor auf eine externe USB-Festplatte ein TimeMachine-Backup des Macs mit dem jetzigen System. Noch bequemer ist ein Klon Deines Macs, z. B. mit Carbon Copy Cloner (CCC).

Gruß
Günther
 
Vielen Dank für eure Hilfe, es hat wunderbar geklappt.

Grüße

Lukas
 
Zurück
Oben Unten