Mac Mini und iMovie? Einigermaßen ok?

Aber bei den Mac Minis ist ja eh schon iLife05 dabei, wenn ich das richtig gesehen habe.
 
NetNic schrieb:
Die werden ja schon wissen, was die machen, oder?

Hab mir da mal folgendes zusammengestellt:
- Mac Mini 1,42 Ghz BTO mit SuperDrive
- 80 GB HD
- 1 GB RAM
--------------------
Würde zusammen 795,- Euro machen.

Ich würde mal sagen, das ist absolut perfekt so! :)
 
Früher machte man sowas mit einem iMac DV 400 Mhz mit nur einem G3.
Ich würde mir mal keine Sorgen machen.

Außerdem rendert iMovie ohnehin im Hintergrund, so es überhaupt viel zu rendern gibt (Übergänge, Effekte,..).

No.
 
Mmmh, mir ist was eingefallen:
Wäre ein iBook G4 12 Zoll 1.2 GHz eine sinnvolle Alternative zum Mac Mini?

Nicht wirklich, oder?
Der Vorteil wäre halt, dass ich damit "mobiler" wäre.
 
Hallo,

ich schneide auf einem PM G4 733/768 RAM Filme und erstelle mit DVD-Studio jede Menge Home-DVD*s....völlig problemlos und flott. Ich habe vor kurzem an einem 1,2 er gesessen...kaum ein Unterschied beim Arbeiten mit imovie...da wird das wohl problemlos mit dem mac-mini gehen.
Ich würde noch was drauflegen und mir für 1200,- einen vollausgestatten G5-imac holen....

Gruß macuser30
 
@NetNic:
Sorry, ich war geschäftlich in Indien - deshalb kommt die Antwort erst jetzt.
- Ich habe den 1,25 GHz Mini
- Die Handhabung ist ganz einfach: Mit Imovie Film importieren und schneiden, dann Funktion 'an IDVD exportieren' (oder so ähnlich) aufrufen und dann nur noch warten, bis die DVD gerendert und gebrannt ist.
Läuft bei mir sehr stabil und ohne Zwischenschritte. Mittlerweile macht das mein sechsjähriger Sohn sogar ohne meine Hilfe ;-)
Viele Grüße,
Kai-Uwe
 
Zurück
Oben Unten