mac mini und firewire

Fotohelmut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Zunächst grüsse ich alle Forenmitglieder recht herzlich und melde mich als Neuling.
Ich bin neuer Mac-User und habe ein Problem mit meinen Mac Mini.
Es ist nicht der Aktuelle, sondern sein Vorgänger (core2Duo, 2Ghz, 4XUsB, 1XFirewire 400). Meine Seagate FreeAgent XTreme 1TB läuft unter USB 2.0, lässt sich aber nicht mit Firewire betreiben. Könnte das ein Treiberproblem sein, oder ist etwas defekt?

Vielen Dank
Fotohelmut.
 
Zuerst einmal herzlich Willkommen hier.
Nun zum Problem selbst: Einmal den System Profiler aufrufen und nachsehen, ob da Firewire gelistet ist. Wenn ja, dann mal die Kabelverbindung zur Festplatte checken. Ein anderes Firewire-Gerät steht nicht zur Verfügung?
Gruss
der eMac_man
 
Hallo eMac_man,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe meine Canon-Videokamera angeschlossen und die hat gefunzt.
Danach habe ich die Festplatte an einen Thinkpad über Firewire betrieben und auch das ging. Am mini habe ich sie dann nach mehrmaligen An- und Abstöpseln auch zum laufen gebracht - ist ne komische Platte - konnte ich mir aber nicht aussuchen - war ein Garantietausch und der Vorgänger hatte gar keinen FireWire. Naja - jetz geht es und nochmals vielen Dank für den Tip.
Gruss
Fotohelmut.
 
Zurück
Oben Unten