Mac Mini und Elgato Hybrid als Multimediacenter?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi,

ich habe meinen Vater nun endlich soweit, dass er auf Mac umsteigt und da er eher nur am Rechner herumsurft usw. reicht ein MacMini für ihn völlig aus. Anfangs wollte ich für ihn ein Apple TV dazu nehmen, damit er seine Filme usw. im Wohnzimmer auch schauen kann. Aber mittlerweile denke ich, dass der Mac Mini im Wohnzimmer die bessere Alternative ist.

Ich dachte daran, den Mac Mini und die Elgato Hybrid anzuschließen, um einen Festplattenrecorder zu basteln. Allerdings bin ich bei den Elgato´s etwas verwirrt: Er hat SAT, aber ich weiß nicht, ob das digital ist oder nicht. Sollte er wirklich digital haben, kann man dann trotzdem mit der Hybrid etwas anfangen? (Premiere usw. hat er in einem extra Decoder)

Danke.
 
P.S.
Habe eben gesehen, dass es auch eine Pinnacle TV Hybrid mit EyeTV gibt. Ist das technisch dann dasselbe? Frage nur, weil die inkl. Versand nur 109€ kostet.
 
wenn er schon einen sat-receiver hat, müsste er dann die mit antennen- oder s-video-kabel an den hybrid anschliessen.
 
P.S.
Habe eben gesehen, dass es auch eine Pinnacle TV Hybrid mit EyeTV gibt. Ist das technisch dann dasselbe? Frage nur, weil die inkl. Versand nur 109€ kostet.

ja, die eyetv hardware sind hauppauge sticks.
die eyetv software unterstützt auch alle gängigen dvb-t sticks, bloss kommt die ja nicht mit den nur windows versionen und die mac versionen kosten wegen dem bundle halt mehr...
 
Also erstmal ist Elgato Hardware keine Haupauge Hardware, Elgato nutzt auch Terratec (z.B. die EyeTV 250) und andere Firmen, auch werden nicht alles DVB-T sticks von EyeTV unterstützt.

Wenn dein Vater Sat empfängt würde ich zurr EyeTV 310 reichen, nicht ganz Preiswert aber eindeutig die beste Lösung (vor allem was Aufnehmen und ähnliches angeht)
 
Zurück
Oben Unten