MAC mini und dvi anschluss

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo

Gibt es für den mini auch nen adapter stecker , so dass ich einen normalen Monitor anschluss dran anschließen kann ??? also einen vga stecker ??
 
Nun ja, VGA-Monitor geht, aber nicht alle liefern ein optimales Bild. Hier im Forum und auch bei den Apple Discussions gibt es etliche lange Threads dazu. DVI empfiehlt sich schon, wenn möglich.
 
Also ich kann einen DVI Monitor empfehlen - ein glasklares Bild!

Habe mal Testweise einen normalen VGA-Monitor angeschlossen und man merkt deutlich, vor allem bei Bildern, die Unterschiede!

Sollte eh bald eine Neu-Investition anstehen auf jeden Fall nach DVI suchen; kosten auch nicht mehr die Welt und sind nach meinem Wissen für ca. 250,- EURO als 17 Zoll TFT zu bekommen.

Zum Preise vergleichen einfach mal bei http://www.preistrend.de schauen.

Gruß
 
Ich glaube aber nicht das .::iDexter::. sich gleich einen neuen Monitor kaufen wollte.
 
Irgendwann vielleicht und dann DVI ;)

Gruß
 
Zu DVI - VGA

Hallo - ich habe den Mini am 17er Eizo hängen, und zwar am VGA-Port weil der DVI schon belegt ist. Das Bild ist super, ich habe ihn testweise mal am DVI-Eingang des Monitors betrieben und ich konnte auf den ersten Blick keinen deutlichen Unterschied erkennen - näher habe ich mich damit aber auch nicht befasst, eben weil das VGA-Bild schon einwandfrei ist.

Ich denke auch, es hängt vom Monitor ab - einfach mal ausprobieren.

Gruß Stefan
 
Ich hasbe einen Iiyama Prolight E485S (19") und ich finde das Bild am VGA fast genausogut wie am DVI, kann keine Probleme feststellen. Ist ein einwandfreies Bild !

CU
 
Ich frage mich jetzt gerade, warum iDexter die Frage nach dem Adapter gestellt hat. Auf Grund der Antworten wissen wir ja jetzt, dass der Mini einen Adapter hat. Fehlte der nun bei ihm?!

iDexter?! *klopfklopf* ;)
 
Vorsicht! Der originale DVI Adapter läuft nicht bei jedem gut. Meiner stieg nach 2 Wochen aus...
 
Und bei wem lief er noch nicht gut? Sonst wärst du bislang nur der Einzelfall :)
 
Bei mir läuft der mitgelieferte Adapter von Apple überhaupt nicht...aber schöner als die anderen ist er ja schon... :rolleyes:

Gruß Fiete
 
Ich hab 'nen 19"-CRT-Monitor von Fujitsu-Siemens und damit läuft mein Mini und der mitgelieferte Adapter seit mehr als drei Wochen ohne Probleme.
Und die Bildqualität ist auch gut.
Wie es mit einem DVI-TFT-Display aussehen würde, weiß ich nicht, da fehlt mir der Vergleich (bzw. das Display :D).

Aber schlechter als das Bild von meinem Win-PC ist es auf jeden Fall nicht.
 
Bei mir ist der Qualitätsunterschied beim Mini zwischen DVI und VGA schon recht erheblich. Habe deswegen den Mini am DVI und den PC am VGA Eingang des TFT.
 
Mmmh, wie gesagt, mir fehlt der Vergleich.

Aber in ein paar Monaten will ich mir auch endlich mal einen TFT gönnen.
Vielleicht werde ich ja dann positiv überrascht und freue mich über die plötzlich noch bessere Bildqualität. :D
 
Zurück
Oben Unten