Mac mini und Darstellung am Samsung TV

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

ich würde gern den Bildschirminhalt meines MacMini bzw. dessen Monitor auf meinem Samsung 7 TV angezeigt bekommen, es geht um einen Flugsimulator. Verbunden sind sie über ein HDMI-Kabel.
Am Monitor bekomme ich FPS 120 hin, aber über den angeschlossenen und gesyncten TV nur etwas über ruckelige 35-38 ...
Ich weiß, es gibt ein paar Einstellungen im Systemeinstellungsbereich "Monitor", die aufpoppen, wenn man den TV anschließt, aber da hab ich auch einige Sachen durchprobiert, aber hab die Wiedergabequalität am TV nicht verbessern können...
Gibt es da Möglichkeiten, wie ich die Darstellung verbessern kann, bzw. die FPS höher bekommen...?
Danke für Tips!
Liebe Grüße, Sandro
 
Wie viele FPS (Hz) kann denn der TV in der Spitze? Welches HDMI-Kabel wird verwendet? Welche Auflösung haben Monitor und TV?
 
Hat er Monitor die gleiche Auflösung wie der TV? Hat der Monitor nur 1080p und der TV 4K dann muss der Mini 4x mehr Pixel berechnen.
 
Auch ein 4K Monitor kann doch weniger Pixel anzeigen.
Man kann ja auch SD oder HD Inhalte "geniessen".
 
Auch ein 4K Monitor kann doch weniger Pixel anzeigen.
Man kann ja auch SD oder HD Inhalte "geniessen".
Dann muss man aber natürlich auch eine entsprechend geringer Auflösung beim Mac mini einstellen. Da sich der Fragessteller hierzu ausschweigt, gehe ich davon aus, dass nichts eingestellt wurde, sondern einfach nur angeschlossen.
 
ja, die Pixelanzahl war unterschiedlich! Verstehe, dann muss also umgerechnet werden und das kostet Rechenleistung, an das hab ich nicht gedacht!!
Also, dann schau ich mich mal nach der "Grund- oder Maximalauflösung" des TV um und richte dann die Pixelanzahl am MacMini danach ein?
 
Was hast du den für einen TV? 4K? Das sind dann viermal so viele Pixel wie ein FullHD-Bildschirm. Entsprechend mehr Leistung wird benötigt.

Sag doch mal ganz konkret von welchen Geräten wir reden, dann kann man auch konkrete Tipps geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und dg2rbf
ja, die Pixelanzahl war unterschiedlich! Verstehe, dann muss also umgerechnet werden und das kostet Rechenleistung, an das hab ich nicht gedacht!!
Also, dann schau ich mich mal nach der "Grund- oder Maximalauflösung" des TV um und richte dann die Pixelanzahl am MacMini danach ein?
Geh doch einfach in die Systemeinstellungen und schau was dort unter Monitor angezeigt wird auf dem Tv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Zurück
Oben Unten