Mac Mini und 20"

S

Sonnenwind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

meine Eltern spielen gerade mit dem Gedanken ihren schrottreifen Windows PC gegen einen Mac zu tauschen. Meine Überlegung war, einen Mac Mini und einen 20" Cinema Display zu kaufen. Jetzt habe ich im Apple Store entdeckt, dass bei den Systemvoraussetzungen für den 20" nur der Power Mac und das Power Book aufgeführt sind (auf der rechten Seite unten). Kann man an den Mini Mac dieses große Display nicht anschließen?

Ich finde diese Kombination besser, da sie fast € 300,-- billiger ist als ein iMac mit 20" und man beim Computerwechsel das Display behalten kann.

Danke für Eure Antworten.
 
Ich habe seit heute ein 20" Cinema Display an meinem Mini.
Wie viele andere auch. Kein Problem!

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Ich habe seit heute ein 20" Cinema Display an meinem Mini.
Wie viele andere auch. Kein Problem!

Gruß


Was hälst Du von dem 20" Display? Ist ja preislich nicht grad unteres Segment. Was sind Deiner Meinung nach die Vorzüge dieses Displays?

Gruß
 
Habe mir das 20" vor einem monat zusätzlich für mein powerbook 12 gekauft und kann nur sagen TOP TOP TOP.. das design und die quali is echt nett...

wirst es net bereuen...
 
Man kann auch das 23" Apple Cinema Display anschliessen. Das 20er laueft aber auch auf jeden Fall.

Die 300 Euro sind aber das Geld auch wert, denn der Prozessor ist schneller, die Festplatte ist groesser. Tastatur und Maus sind auch schon mit bei und man kann mehr Speicher einbauen...
 
Da würde ich doch lieber gleich den iMac 20'' kaufen. Zumal du mehr Pfeffer bekommst und preislich lohnt es sich echt. Zumal du alles gleich drinnen hast und das ohne Kabelsalat. Da bin ich echt froh drum...
 
Um die Entscheidung noch schwieriger zu machen : Bei Dell gibts im Moment 25% Rabatt auf den 20'' Bildschirm. Kostet so nur etwa 550,- € ;)
 
Und um sie schier unmöglich zu machen. Habe gerade heute mein 20'' Cinema Display gekriegt und am Mini angeschlossen. Es sieht einfach stark aus!!!!!!
 
Also ich finde das bei einem MiniMac das PreisLeistungsVerhältnis irgendwie nicht stimmt. Den MiniMac kann man eigentlich für Büroarbeit sowie Surfen gebrauchen, und das wars. Nach 1-2 Jahren ist dieser dann schon veraltet...
 
Dieses Gefühl werde ich auch nicht los. Klar, für die Größe ist der Preis sicher angemessen, aber mir wäre er etwas größer mit 5,25'' Laufwerk und 3,5'' FP zum Gleichen Preis aber mehr Speicherplatz lieber. Ein Cube eben :)
 
Also ich sitz auch vor nem Mini mit einem DELL FPW2005.
Vielleicht nicht so schön wie das Teil vom Apple, aber der Dell tuts auch
*duckundweg*

lg
bigweo
 
Ich würde auch die 300€ drauf legen und den iMac kaufen.
Allerdings muss ich auch sagen. Ich habe heute in dem Laden, in dem ich das Cinemadisplay kaufte, auch mal ein wenig an einem iMac rum gespielt.
Flüssiger war das Arbeiten auch nicht. ABER, ich habe auch eine 7.200 upm Platte in meinem Mini. Vorher, mit der 4.200er war er doch merklich langsamer.

Was für das ACD spricht?
- Passt Designmäßig genau.
- Man kann mit dem Power Knopf am Display den Mac in den Ruhezustand fahren (theoretisch).
- Nur ein Kabel am Display. Sieht optisch eben besser aus.


Gruß
 
20" sollte kein Problem sein, kenne ich aber nicht persönlich. 23" ist definitiv kein Problem, steht genauso vor mir und funktioniert seit etlichen Monaten, seit 10.4.3 sogar die Finder-Slideshow
g
 

Anhänge

  • minimini.jpg
    minimini.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 295
morszeck schrieb:
Also ich finde das bei einem MiniMac das PreisLeistungsVerhältnis irgendwie nicht stimmt. Den MiniMac kann man eigentlich für Büroarbeit sowie Surfen gebrauchen, und das wars. Nach 1-2 Jahren ist dieser dann schon veraltet...
Oder zum Entwickeln von Mac-Applikationen. Funktioniert bestens. ;)
 
der Mac Mini wird nur für einfache Büroarbeiten, Internet und Bilder von Digitalkamera sichern gebraucht. Ich glaub das müsste auch die etwas schwächere Konfiguration für ein paar Jährchen schaffen :)

Und wenn er nicht mehr up to date ist, dann kann man das schöne Display behalten und einfach einen neuen Würfel kaufen :p
 
Sonnenwind schrieb:
der Mac Mini wird nur für einfache Büroarbeiten, Internet und Bilder von Digitalkamera sichern gebraucht.

Also dafür reicht der Mini vollkommen. Ich schneide damit auch DV Videos (wofür mein alter iMac DV400 schon gereicht hat) und bearbeite RAW Fotos meiner 350d. Ab und zu erstelle ich auch DVDs.

Das Rendern dauert natürlich schon seine Zeit, aber wer nicht unter Zeitdruck steht, für den sollte das vernachlässigbar sein.

Das 20" ACD ist schon ne feine Sache. Ich hab zwar keine direkten Vergleiche, da dies mein erstes TFT ist, aber ich würde es ohne zu zögern wieder kaufen.
 
Hi Sonnenwind,

vielleicht findest Du auch bei Mac-Kauf einen günstigeren iMac als Auslaufmodell. Mein Stiefvater hat da letzten Monat zugeschlagen und sich einen Rev B 17 Zoll iMac für unter (?) 950 Euronen gekauft. Er ist super zufrieden und hat das Ding ohne jedweder Probleme in Gang gesetzt und bei Apple registriert.

Grüße, Biber Bruder
 
yeah, so ein display wärs natürlich voll.
ich fürchte jedoch, bei mir wirds nur ein schickes 17" tft.
 
morszeck schrieb:
Also ich finde das bei einem MiniMac das PreisLeistungsVerhältnis irgendwie nicht stimmt. Den MiniMac kann man eigentlich für Büroarbeit sowie Surfen gebrauchen, und das wars. Nach 1-2 Jahren ist dieser dann schon veraltet...
Das würd ich so nicht stehen lassen. Denn eine ähnliche Konfiguration ist in der gesamten Reihe der iBooks und PowerBooks zu finden.

Der MacMini hat sogar eine ähnliche Konfiguration wie die iMac G4, eigentlich sogar einen wesentlich schnelleren Prozessor, und mit denen kann man auch einiges machen.

Also ich frage mich immer warum der MacMini immer so schlecht gemacht wird?

Pingu
 
Zurück
Oben Unten