Mac Mini über Tastatur ausschalten!

K

kalle51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Hi, für alle die es noch nicht wissen:
ctrl + CD Auswurftaste + Enter = aus
"r"estart
"s"leep
Viel Spaß Gruß Kalle
(Bitte entschuldigt wenn es schon erwähnt wurde, habe gesucht aber nichts gefunden!)
 
Konnte nicht gleich antworten, da ich meinen mac ausgeschaltet habe. :D

Egal, ob es schon erwähnt wurde - ich kannte es nicht, danke!

Täglich eine Verbeugung weniger. Sehr nett.

[edit] funktioniert offenbar nicht nur auf dem mini [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur schlafen legen geht mit alt + apfel + CD Auswurftaste noch einfacher :)
Gruß DT
 
Beim Ibook ist es au schön einfach, Deckel zu Schlafmodus, Deckel auf...Arbeitsmodus :D


Sorry....
 
Welche ist denn die CD-Auswurftaste? Hab ein "Logitech Elite-Keyboard":)
 
mein mini möchte immer on sein .)
 
Angulus schrieb:
Beim Ibook ist es au schön einfach, Deckel zu Schlafmodus, Deckel auf...Arbeitsmodus :D


Sorry....
Ja, das hab ich bei meinem PowerMac auch gerade versucht. Und als ich
meinen CRT-Monitor nach vorne gekippt hab, ging mein Mac auch in den
Ruhezustand - weil der Monitor auf der Tastatur gelandet ist und den
shortcut erwischt hat :D :D :D :D
 
Tja, ich würde sagen, es sei denn du nimmst ein Programm, dass deine eigenen Shortcuts annimmt, hast du keine Möglichkeit die Key Combo zu benutzen... wie wirfst du dann eigentlich CDs aus? Immer im Finder drag und drop auf Papierkorb oder was?

Is doch scheisse sowas...

Also ich weiß, dass man mit Sizzling Keys eine Kombo für den Ruhezustand und den schnellen Benutzerwechsel festlegen kann, in deinem Fall praktisch... außerdem gibt er dir die volle Kontrolle über iTunes!
 
ausschalten ok. aber wie bekomme ich den kleinen über die tastatur wieder.. AN ?
 
schildkroeter schrieb:
wie wirfst du dann eigentlich CDs aus? Immer im Finder drag und drop auf Papierkorb oder was?

Is doch scheisse sowas...
Apfel+E bei markiertem volume...

Danke für den Tipp mit dem Programm :)
 
kalle51 schrieb:
Hi, für alle die es noch nicht wissen:
ctrl + CD Auswurftaste + Enter = aus
"r"estart
"s"leep
Direkt:

ctrl+alt+apfel+Auswurf -> aus
ctrl+apfel+Auswurf -> neustart
alt+apfel+Auswurf -> Ruhe


Einschalten geht nicht mehr via Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom fuse schrieb:
ausschalten ok. aber wie bekomme ich den kleinen über die tastatur wieder.. AN ?

Kaum.
Ging zwar früher (ganz früher ;) )
Die USB-Ports werden vermutlich im ausgeschalteten Zustand nicht mit Strom versorgt.

Dunkel meine ich mich erinnern zu können, dass Apple da auch mit USB mal irgendwie eine Einschalttaste auf ein paar Keyboard dazugefrickelt hatte - und das ganze irgendwann wieder aufgegeben hat. Vielleicht irre ich mich auch.

Ach ja: Man aber über die Systemeinstellungen den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit den Rechner starten lassen. (so hab ich auch ein paar Mal mein PowerBook als Wecker benutzt *g*)
 
schildkroeter schrieb:
... wie wirfst du dann eigentlich CDs aus?
Wie wirft man eigentlich das zweite DVD-LW aus? Das erste geht ja wunderbar mit der Eject taste.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Wie wirft man eigentlich das zweite DVD-LW aus? Das erste geht ja wunderbar mit der Eject taste.

Gruß

ardiem heißt das progrämmchen.
 
BirdOfPrey schrieb:
Wie wirft man eigentlich das zweite DVD-LW aus? Das erste geht ja wunderbar mit der Eject taste.
Gruß
alt+eject

Ausserem hat man (wenn man 2 LW hat) das auch per Ausklappmenue beim Auswurf Icon oben in der Leiste.

Für was soll man da ein "Progrämmchen" brauchen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten