Mac mini - Ton bricht weg

S

Soeren32

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
Men Mac mini ist nun eingerichtet und läuft an der Stereoanlage, aus
ITUNES kann ich problemlos Musik hören auch mit FronRow , alles kein
Thema.
Gestern und heute trat allerdings ein Phänomen auf das ich mir nicht
erklären konnte.
Nach längerem Musikhören gestern brach plötzlich die Musik weg, nicht
auf einen Schlag sondern erst etwas verzerrt dann abgehackt und weg.

In Itunes lief das Stück noch weiter , auch über den INTERNEN Lautsprecher
aber wenn ich die Verbindung zur Stereoanlage stecke kommt dort kein TON
an - sieht so aus als ob der externe Anschluss tot ist.

Heute früh lief alles wieder - bis dann eben das gleich Phänomen wieder
auftrat.

Ist das eine Einstellungssache oder hat das jemand schonmal gehört ?

gruss
Sören
 
?

hat keiner eine Antwort ?
 
>Ist das eine Einstellungssache oder hat das jemand schonmal gehört ?

Normalerweise kann man mit jedem Macintosh tagelang Musik hören.

Reine Vermutung: Ein Temperaturproblem?

Dafür würde sprechen das es anfängt zu kratzen und der Ton dann
ganz weg bleibt. Das es am Klinkenstecker liegt der im Audioausgang steckt wage ich zu bezeifeln.

Wenn ja, dann ist das nicht in Ordnung -> Händler.
 
Ich kram mal den Beitrag wieder hervor.

ich habe das gleiche Problem mit meinem MBP Late 2013.
Kabel etc. kann ich ausschließen.

Wenn eine Audioausgabe über Midi oder über die Kopfhörerklinke oder über die Lautsprecher des Thunderboltdisplays erfolgt verzerrt der Ton zuerst, danach fängt er das "zerhacken" an und dann ist er ganz weg.
Beim Display tritt das auf, wenn gleichzeitig ein Backup über mein Raid erfolgt bzw. irgendein Zugriff über Thunderbolt erfolgt tritt das phänomen auf.

Außerdem auch dann, wenn an einem USB-Anschluss das Midi Pult und am anderen ein USB-Hub hängt über den Daten übertragen warden.

Hat irgendjemand auch nur einen Schimmer von was das kommen könnte? ich bin für jede noch so verrückte Idee offen. Das macht mich nämlich echt wahnsinnig.

Vielen Dank schonmal.

Gruß

Daniel
 
Zurück
Oben Unten