Mac Mini/Tiger + Power Macintosh 7300/MacOS 8.6 + USB Stick?

Mal kurz zum Startthema zurück.
Um unter OS 8.6 USB nutzen zu können, wird USB Card Support 1.4.1 benötigt. Gibt´s kostenlos auf der Apple-Seite. Dann ist drauf zu achten, daß die im 7300 befindliche Karte USB 1.1 ist. 2.0 wird unter dem klassischen OS nicht unterstützt!
So sollte es keine Probleme geben.
 
Mit Panther ok, nicht aber mit Tiger

Hallo MacMicha

mit Panther auf meinem mac Mini habe ich auch keine Probleme, mit Apple Talk zum 7300er. Nur mit dem Tiger geht das nicht mehr so einfach.
Also habe ich auf der einen Festplatte den Pather, auf der anderen den Tiger.

Und an Chrischiwitt
Was USB 1.4.1 usw betrifft, weis ich das alles und habe auch die Systemerweiterungen.
Nur sind mir zwei USB 1.1 Karten im 7300er durchgebrannt, das ich das nicht noch ein drittes mal versuchen werde, nur um zu sehen, das die dritte Karte auch ihren Geist aufgibt.

Herzliche Grüße

Örs
 
also bei mir geht das problemlos, vom G4 unter 10.4.3 zum Performa unter 8.1. Warum sollte das nicht gehen? Macs konnten immer gut zusammen "talken" ;)
Dass beim Tiger das Häckchen bei Appletalk nicht bleibt kann ich auch nicht bestätigen...
Oder versteh' ich jetzt das Problem falsch?

unter 8.1 File Sharing aktiviert, Appletalk auf Ethernet schalten, unter Optionen: Appletalk für die Verbindung: aktivieren, Festplatte(n) oder Ordner freigeben (auswählen, Ablage => gemeinsam nutzen).
Und schon erscheint er beim Tiger unter Netzwerk...

Verstehe ich das richtig, bei Dir klappts von Panther aus aber von Tiger nicht? Mit den selben Einstellungen am 7300er?

Schick mal Screenshots von Deinen Netzwerk-Einstellungen => Ethernet unter Tiger.

Gruss
 
Karten durchgebrannt? Oops, dann wundert es nicht, daß Du desillusioniert bist.

Ich hab hier eine spottbillige Digitus-Karte, die ist vom 7200 auf den 7300 mitgereist, jetzt funktioniert sie prächtig im PM 9600. Somit höre ich Phänomemen zum ersten mal.....
 
madu schrieb:
also bei mir geht das problemlos, vom G4 unter 10.4.3 zum Performa unter 8.1.
also ich hab grad festgestellt, dass ich Quatsch erzählt hab und das bei mir auch nicht (mehr) klappt.
Hatte schon lange nicht mehr auf den Performa zugegriffen, und da ich ihn unter Netzwerk immer gesehen habe, hab ich mir keine Gedanken dazu gemacht.
Aber Verbinden geht nicht mehr:
"Verbindung fehlgeschlagen
Dieser File Server verwendet eine nicht kompatible Version des AFP Protokolls."

Und per TCP/IP geht erst ab OS 9.
Da hat uns Apple wohl ein Ei gelegt.
Bravo Apple :(
 
Hey Örs,

versuch's mal umgekehrt, vom 7300 auf den Mini verbinden.
Bei mir klappt das, von 8.1 zu 10.4.3 :)

Örs schrieb:
Da stehen also zwei Macs nebeneinander und sind inkompatibler, als Mac zum PC
find' ich schon auch recht übel, dass das mit Tiger nicht mehr geht.
Problemloses File Sharing war mal das Highlight beim Mac... :(
 
Zurück
Oben Unten