Mac Mini Tiger auf anderen Powermac?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von simply, 16.09.2005.

  1. simply

    simply Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Hallo,

    weiss jemand ob die Mac OS X Version die dem Mac Mini
    auf DVD beiligt auch auf anderen PowerPC Systemen installieren lässt?
    Oder ist die Mini gebunden?
     
  2. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Sie ist System gebunden und außerdem darf sie nicht auf einem anderen Rechner installiert werden. Die Lizens besteht nur für das gekaufte Gerät.

    Oder irre ich mich da...?
     
  3. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Richtig. Funktioniert technisch und rechtlich nicht.

    Also wirklich - Macuser mit solchen Gedanken .... tststs
     
  4. Fauhler

    Fauhler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.09.2005
    wenn du auf einem rechner vorher 10.3.x installiert hast lässt sich die tiger-version ohne probleme installieren(auf tiger updaten).
     
  5. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    rechtlich gesehen ist es nur ok wenn du die tiger version nicht zwei mal installiert hast. technisch sollt das ganze absolut kein problem sein. jede osx cd geht auf jedem mac der die systemanforderungen erfüllt. so war es jedenfalls bei panther und wird es wohl auch bei tiger sein....

    gruss nicketter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen