Mac Mini stürzt dauernt ab!

brinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
621
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich habe ein schreckliches Problem und das an so einem Tage.
Heute morgen hat mir der Post Bote endlich meinen 1GB Speicher Riegel, von DSP-Memory, für meinen Mac Mini gebracht. Voller Freude und Tatendrank habe ich natürlich den Riegel sofort verbaut in der hoffnung das der Mini nun ein richtiger flitzer ist.
Mini auf "gespachtelt" 256 raus neuen Speicher rein!zusammen gedrückt wieder angeschlossen hoch gefahren(was meiner meinung nach nix scheller als beim 256er naja in der ruhe liegt die kraft) dann die erlösenden worte Mac OS X startet und zack Schreibtisch zu sehen! Dock erscheint nich und 10 Sec Später kommen in 4 verschiedenen Sprachen
"Sie müssen Ihren Computer neu starten. Halten Sie dazu die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt oder drücken Sie die Neustart-Taste."
Die hab ich nun 3 mal gemacht und nix is! Immer das selbe!
Was kann das blos sein? Der Riegel kaputt? Mini kaputt? Beim Einbau was falsch gemacht? Muss man irgendwo was einstellen?
Nun liebe Gemeinde! Helft mir und schenkt mir ein Weihnachtswunder! Bitte !!!!
Vielen Dank an alle und Frohe Weihnachten!
 
Nimm den Riegel mal wieder raus. Wenn das Problem dann nicht mehr besteht
weißt Du wo das Problem ist. Höchstwahrscheinlich ist dann der Riegel kaputt.
 
Die Vermutung, dass es am Speicher liegt, ist aus meiner SIcht naheliegend.
Kannst Du nochmal den 256er reintun. Wenn es dann weg ist, kannst Du ausschliessen, dass Du beim EInbau etwas kaputt gemacht hast.
Vielleicht hast Du ja auch die Gelegenheit, den neuen Riegel mal in einem anderen Rechner zu probieren??
Dann kannst Du das Problem vielleicht etwas eingrenzen......
 
Scheint so als habt ihr recht! Es wohl der Speicher der kaput is! Na toll hab ich mich so gefreut und jetzt das!
 
Das ist echt ärgerlich, aber schicke den Riegel zurück und laß Dir Ersatz schicken
und dann auf ein Neues.
 
Ich werd es noch einmal versuchen! Kann ja sein das es ein Blindgänger war aber ärgerlich is das schon! freut man sich so drauf und dann das...
naja kann man nix machen!
Frohes Fest und besinnliche Feiertage!
 
Könnte es damit gehen?

Apfel + Alt + O + F (Nach Startton)

reset-nvram
set-defaults
reset all
 
Haste etwa einen von den Modulen erwischt die inkompatibel sind? Oder stand da explizit drauf "Für Mac" ?
 
Hehe Niko...

das ist jetzt echt doof fürd ich,,, hattest dich ja so gefreut ;)

Muss dein iBook wohl erst herhalten :p
 
Es bestätigt sich immer wieder...

RAM Kaufen ist und bleibt ein Lotteriespiel, egal ob Name oder NoName :(
 
Hab etwas Ähnliches eben auch durch.

Hab mir einen iMac 1,25 Mhz gesteigert und von Anfang an Problemme mit dauernden Abstürzen gehabt.
Selbst bei der Neuinstallation von 10.4 hat er die Installation öfter abgebrochen. Aber ich war sturer als er. Als ich es dann endlich geschafft hatte, stürtzte er wieterhin bei Programmstarts ab. Und das solange bis das System total zerschossen war und gar nix mehr ging.

Nach Entnahme eines Speicherriegels (und natürlich vielen anderen vorherigen Versuchen des Pramm-löchens usw.) läuft er jetzt ohne Probleme.
Nur einen neuen Speicherriegel muß ich wohl jetzt noch kaufen und versuchen ob der Verkaufer des iMacs entgegen kommend ist.

Gruß
John
 
Kenny4711 schrieb:
Haste etwa einen von den Modulen erwischt die inkompatibel sind? Oder stand da explizit drauf "Für Mac" ?

Jop stand drauf! Hab ich bei DSP-Memory bestellt. Naja ich mach gerade den Rückfahrtsschein fertig. Die Säcke übernehmen nicht einmal den Versand! Unverschämt! Jetzt zahl ich 2 mal Porto nur weil die mir müll schicken! letzte mal das ich da was bestellt hab!
 
Ab einem Warenwert von 40 Euro MUSS der Internethändler das Rückporto übernehmen! Das ist Gesetz!

Übrigens steht das auch in deren AGBs!!!!!

§4 . II . 2
 
Zurück
Oben Unten