Mac mini startet nicht mehr

rminablaze

rminablaze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
68
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Mac mini.

Wenn ich ihn über den Power Schalter anschalte, geht er ganz kurz an und dann gleich wieder aus. Nach kurzer Zeit geht er selbstständig wieder an und sofort dreht der Lüfter auf Volllast. Die LED leuchtet, der Bildschirm bleibt schwarz und es ertönt kein Startgong.

Ich habe schon folgendes versucht:
1) Alle angeschlossenen Geräte vom Mac getrennt
# https://support.apple.com/kb/HT1149?viewlocale=de_DE
2) PMU zurückgesetzt
# https://support.apple.com/kb/HT2183?viewlocale=de_DE
3) SMC zurückgesetzt
# https://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
4) PRAM und NVRAM zurückgesetzt
# https://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE

Nachdem mein Latein am Ende war, habe ich bei der Apple Hotline angerufen. Dort hieß es mein Mac sei defekt und ich müsse ihn zu einem Apple Techniker bringen.

Mein Problem ist nun, dass nächste Apple Händler erst im neuen Jahr wieder erreichbar ist.

Hat jemand noch eine Idee?


Danke und Grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Mini genau?
Als erstes würde ich mal einen PRAM Reset machen.
Hilft das nix, dann einen RAM Riegel ausbauen, testen und ggf. die Riegel durchrauschen.

Edit: Okay, PRAM Reset haste laut Ergänzung schon gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Lüfterschlitze auf Verstopfung prüfen.
 
ok, dann ist ein PMU Reset doch eigentlich nicht möglich. Aber egal. Auch Original RAM kann defekt sein. Testen wie von manue beschrieben.
 
Oh... ich hab mich jetzt extra zum Aktworten registriert...

Nun zum Thema: Ich hatte einen Mid2011 - nach weniger als 2 Wochen ging er nicht mehr an bzw. für 1-2 Sekunden, dann wieder aus... Ich hab auch alles versucht und ihn dann zum Verkäufer getragen, er hat ihn als DOA bewertet und mir einen neuen mitgegben. Ich hoffe, Apple hat alle Daten gelöscht. Der neue tut nun seit dem brav seinen Dienst.

Hilft jetzt auch nicht, scheint aber vorzukommen... Verkäufer "Oh, der erste defekte Apple ever" - Ja ne is klar...
 
Leider klein Erfolg, ich habe soeben mit meinen alten Riegeln ausm Mac Book Pro getestet - die gingen bis vor ne Woche, hab dort 8GB nun drin.
 
Wo hast du nun 8 GB drin? Hast du etwa die Test-Riegel zu den vorhandenen gesteckt?
 
OK, wollte nur sicher gehen, das richtig zu verstehen. Ich denke, der Weg zum Apple Händler wäre nun die beste Wahl.
 
Guten Abend,

ich möchte gerne hinzufügen, dass der Mac Mini ein Hardwareproblem mit dem Logicboard hatte. Dieses wurde auf Garantie getauscht, jetzt läuft er wieder.
 
Prima, ich sehe meine Meinung aus Post #13 bestätigt. ;)
 
Zurück
Oben Unten