mac mini startet nicht mehr

G

GN.Apple

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hilfe mac startet nicht mehr
hallo
nachdem ich vorhin ein paar programme installiert habe wollte ich den rechner neu starten. ich verklickte mich aber auf ruhezustand. nachdem ich den rechner wieder aus dem ruhezustand geweckt hatte klickte ich sofort auf neu starten.
zuerst verlief alles gany normal doch dann blieb der rechner als das macosX ladefenster kam bei dem punkt macosX laden stehen. kury darauf sah ich ein blauen bildschrim und die maus wurde kurz auf der startposition eingeblendet.
danach kam immerwieder die ladeanzeige (dieses gluecksrad was unter dem apple zeichen was sich nach dem start des rechners einigee zeit dreht bis man das ledefenster sieht) die ladeanyeige wurde immer wieder fuer ein paar sekunden eingeblendet und weiter gehts nicht.
auch ein paar gewaltsame neustarts brachten keine abhilfe.
d.h. ich komme nicht mehr auf den desktop oder bis yum anmeldefenster
was kann ich machen?
 
Die Suchfunktion des Forums benutzen ;-)
oder
Mit gedrückter Shift-Taste starten (also im sicheren Modus) und dann mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte reparieren - hilft meistens. Ansonsten die Programme im abgesichterten Modus möglichst vollständig wieder entfernen.
 
Eventuell könnte es eine Rolle spielen, welche Programme Du installiert hast.

Schonmal mit einem anderen Benutzer versucht?
 
das ist das problem ich komme nicht mal bis yum anmeldefenster
die ladeanyeige vom macosX ladfenster bleibt meistens nach ein bis ywei proyent stehen.. au-erdem gibt es nur einen benutyer
und ich habe nur ein kabelloses kezboard wessen treiber erst geladen wird wenn das anmeldenfesnter gekommen ist. also als erstes sollte ich vielleicht nekabel standard usb tastatur f[r meinen macmini besorgen und dann shift trick versuchen
 
Oder von der System DVD booten (bei eingelegter DVD den mini starten und dabei die c-Taste gedrückt halten) und von dort aus mit dem Festplatten-Dienstprogramm die HD überprüfen (Volumen und Volumen-Zugriffsrechte)

Viel Glück!
 
vielen dank!
ich arbeite hier was dayu kommt auch noch im advanced mac reparier modus weil ich bin wo die leuye nur russisch sprechen und das liegt mir nicht so deswegen wird es nicht leicht ne kezboard yu leien mal vondem blind auf kzrillisch schreiben abgesehen.
die szstem dvd liegt natuerlich auch noch yuhauseaber wie kann man siche ausleihenn oder in na woche schicken lassen
 
so das mit der tastatur w;re jetyt gekl;rt
ich habe mal beim einschalten apfel-v gedrueckt
zuert wurden systeminformationen angezeigt und danch wechselte die anzeige immer wieder vom bluescreen zum grauen anzeigebild (sah so aus wie ein bios)mit der aufschrift FEB06 03.11.23 Mein-Computer CrashReport 156. Loginwindow crashed
gibt das vielleicht jemandem informationen die mir weiter helfen koennten?
 
Zurück
Oben Unten