Mac mini startet nicht mehr nur Grauer Bildschirm aber ohne Apfel Logo

K

Keamas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hi,
mein Mac mini 1.66 /2x512/60 /COMBO /AB/BT/DEU zeigt nur einen
1. Grauer Bildschirm ohne eine Fehlermeldung und ohne das Apfel Logo oder sonstiges (einfach nur grau)
2. Wirft die CD nicht mehr aus (Ubuntu CD) und lässt sich nicht mit der CD starten (C)
3. Hab auch schon versucht die Open Firmware zurückzusetzten (mit Apfel, Alt, O und F beim booten dann Eingabe von reset-nvram, set-defaults, reset-all, wieder nix)
4. Hab auch schon im single-user oder verbose Modus versucht.
5. Habe das ding aufge,acht und Ram gewechselt und auch mal mit einer neuen Festplatte usw...
ich vermute mal das ding ist hinüber leider oder hat hier jemand eine idee worans noch liegen könnte ? oder was ich noch versuchen kann ?
oder weiss jemand an welchem Teil es noch liegen könnte ?
 
SMC und PRAM Reset schon gemacht?

EDIT: Ist das ein G4? Wenn ja, dann solltest du nach PMU Reset suchen.
EDIT2: Vergiss das mit dem PMU, das war bei Books.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boote mal im Verbose-Mode (V) und schau mal wo es hängt
 
ist ein Intel Mac, aber komme gar nicht soweit das ich in verbose mode komme oder es geht nicht.
 
Ich hoffe Du hast ein Backup, denke es ist die HD!
Was sagen denn Smart!
 
Das hatte ich auch schon bei meinem 1,6 CoreDuo und da wahr es die CD! der mag es gar nicht ne CD die er nicht lesen kann beim Booten im Laufwerk zu haben. Daher einfach raus mit der CD (Pinzette und etwas Vorsicht) und er sollte wieder Booten
 
hi habe alles von hier versucht aber hat leider alles nichts geholfen. Neue HD Verwendet, CD rom Laufwerk komplett abgeklemmt usw...
 
Starte mal mit gedrückter Maustaste, dann sollte die CD rauskommen.
Danach mal von der OSX booten.
 
Zurück
Oben Unten