Mac Mini startet nicht mehr nach OS X Installation!

feshou

feshou

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Sachlage:

Ich habe heute meinen Mac Mini mittel Festplatten Dienstprogramm (von CD aus) formatiert (1x mit 0 überschreiben) und habe danach Mac OS X neu installiert.

BIs dahin war alles OK. Nach dem Starten lief dann das Willkommens Video von Tiger und es ging zu diesen ersten Einstellungen (da wo man diese Cube Animation hat und seine Daten eingibt etc.).
Der Mini hing aber bei dem "Benutzer erstellen" fest und ging einfach nicht weiter. Ca. 15 Minuten lang, dann habe ich ihn durch langes Drücken des Startknopfs ausgeschaltet.

Ab da ging dann garnichts mehr. Er hing permanent beim drehenden Kreis mit Apfel Logo fest, und es tat sich nichts mehr!

Von CD aus starten ging zuerst, jedoch ließ sich das Festpaltten Dienstprogramm nicht mehr öffnen und ab da hing es dann auch wieder.
Mittlerweile geht es nicht einmal mehr bis dahin. Er hängt bei "Installation wird vorbereitet" fest.

Die Schritte aus dem "Keine Panik" Booklet hab ich befolgt. Der Mini bleibt eigentlich die ganze Zeiot beim drehenden Kreis hängen.

Brauche dringen Hilfe!! Verreise Dienstag morgen um 5:00 Uhr und brauche den Mini! :<

Ach ja, der Mini ist ein G4 1,5GhZ. Mit Mac OS X Tiger.
Probleme hat er eigentlich noch nie gemacht.
Der RAM wurde mal ausgestauscht. Ist jetzt ein 1GB von Gravis. Also extra für den Mini eigentlich.

Vielen Dank!


EDIT: Ach ja, ich hätte die Möglichkeit morgen den Mac per Firewire an ein iBook und ein Macbook Pro anzuschliessen. Am besten wäre es aber, wenn es eine andere Lösung gäbe! :(
 
Ich würde erst einmal einen Hardwaretest von der Disc durchführen.
Gruss
der eMac_man
 
lässt sich im moment leider nicht machen, weil das hängen bleibt mit der CD, bevor man da irgendwas anklicken kann!

ach ja, gerade hat sich der mac mit der CD drin wieder starten lassen, das Willkommensvideo von OS X kam wieder und man sollte wieder seine daten eingeben etc.

es blieb dann wieder bei dem benutzer erstellen hängen!
kann es sein, dass es an der CD liegt?
 
lässt sich im moment leider nicht machen, weil das hängen bleibt mit der CD, bevor man da irgendwas anklicken kann!

???Was bleibt da hängen mit der CD??? Die Disc mit dem Hardwaretest einlegen und den Rechner mit gedrückter "D"-Taste starten.
Gruss
der eMac_man
 
Ach so, die CD 1 oder die 2 ist das?

Inzwischen konnte ich noch ein paar mal dieses Tiger Willkommensvideo sehen, und auch Daten eingeben, bis zu dem Punkt wo er den ersten Benutzer erstellen will! Da bleibts dann immer hängen!

Danach konnte ich wieder von der CD starten. Also habe ich versucht die FEstplatte zu formatieren.
Das klappte nicht. Also hab ich versucht Mac OS X neu zu installieren. Dies brach irgendwann mit Fehler ab.
Ach ja Volumen Repair ging nicht.

Dann hab ich neugestartet. Jetzt geht garnichts mehr!
Klar, OS X ist jetzt nicht mehr installiert, und von der CD startet er nicht mehr!
 
???Was bleibt da hängen mit der CD??? Die Disc mit dem Hardwaretest einlegen und den Rechner mit gedrückter "D"-Taste starten.
Gruss
der eMac_man

reagiert nicht drauf! ein os x ist nicht mehr drauf, und von CD lässt er sich nicht mehr starten! hardware test geht auch nicht!

kann man so einen test per firewire von nem anderen mac machen?
kann man die festplatte an nem anderen mac per festplatten dienstprogramm formatieren?
 
also:

nach etlichem rumgefummel sehe ich den Mini per Target Disc Mode im festplatten dienstprogramm! jedoch ist er nicht auf dem desktop gemounted, sondern nur im fesplatten dienstpgrogramm.
und immer wenn ich ihn da löschen will, sagt er mir "resource busy" und es bricht ab...

weiss nich was ich machen soll!
 
Zurück
Oben Unten