Mac Mini startet immer und immer!

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo! Habe das Problem, dass wenn ich
den Mini in den Ruhezustand bringe, er
kurz aus geht aber dann wieder einfach
angeht und das Passwort haben will.
Reagiere ich nicht darauf geht er wieder
aus und fängt das gleiche immer
wieder an. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Woran kann das liegen?
Bin schon im sicheren Modus gewesen und habe die Rechte installiert, wie man mir sagte und beim ersten mal hatte es auch geklappt aber jetzt ist er wieder im alten Zustand und wenn ich in den Ruhezustand gehe, startet und startet und............... .
 
Lösung weiss ich leider nicht mehr, war aber 100%ig ein lösbares Problem.

Benutz mal die Suche.

Viel Glück! ;)
 
Hast du eine Master-Slave Steckdosenleiste?

Villeicht hast du auch noch eine externe platte am mini die auch an der Steckdosenleiste steckt.
Sobald der mini in den ruhezustand geht schaltet die Steckdosenleiste ab und damit hat die externe platte auch keinen strom, der mini erkennt das ein gerät entfernt wurde und wacht auf.

Ist für mich das naheliegendste
 
Leider alles negativ!
 
Villeicht hast du ja wie ich, eine optische Maus, die manchmal einfach so eine Veränderung wahrnimmt, obwohl sie still lieght und dann den Rechner immer aufweckt. Meine Maus mag nähmlich die Maserung meiner Tischplatte nicht und spinnt da manchmal und navigiert nur minimal in eine richtung, und das nicht fortwährend, sondern hin und wieder mal.

Teste das mal aus!
 
Ja das dachte ich am Anfang auch, aber das ist es leider auch nicht.
 
Hast du eine aktive Bluetooth Verbindung irgendwo? Hnady, Maus, Tastatur? Dann musst du bei den Einstellungen sagen dass diese Geräte nicht den Ruhezustand beenden dürfen.
 
Ich kann dir nur sagen, dass ich das auch mal hatte. Ich weiß nicht mehr, wie ich das weg bekommen habe, aber ich habe es wegbekommen. Ich glaube es war irgendein bestimmtes Programm, das offen war, frag mich aber bitte nicht welches.
 
Netzwerkeinstellungen > Energie sparen

Sind da beide Aufweckoptionen deaktiviert?
 
Leider funktioniert auch das nicht. Ich habe in der Systemeistellung unter Energie sparen alles ausgeschaltet, dann die Rechte repariert und wieder neu gestartet und siehe da, es klappt immer noch nicht.
 
pedro: hast du mal alle usb-geräte ausser tastatur und maus abgezogen und alle startobjekte deaktiviert?
 
Auch die USB Geräte habe ich raus gesteckt und wieder alles so gemacht wie gesagt, aber nichts hat's genutzt. Auch nachdem ich wieder mal( zum 10ten Mal)
die Rechte repariert habe. Irgendwie ist da der Wurm drin!
 
Mach mal Bluetooth aus...
 
Ich habe gar kein Bluetooth!
 
Jetzt weiss ich woran es lag! Ich hatte den AIR CLICK an der Tastatur und das hat den Rechner immer wieder hoch fahren lassen. Muss man erst mal drauf kommen.
Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten. Bis dann!
 
pedroianer schrieb:
Jetzt weiss ich woran es lag! Ich hatte den AIR CLICK an der Tastatur und das hat den Rechner immer wieder hoch fahren lassen. Muss man erst mal drauf kommen.
Trotzdem vielen Dank an alle die mir helfen wollten. Bis dann!
Hallo!
Was ist denn Air Click?
Gruss
eMac_man
 
Das ist die Funkfernbedienung von der Firma Griffin. Damit kannst du, wenn du willst 10 verschiedene Programme fernbedienen, was natürlich nicht überall Sinn macht. Da ich aber in mehreren Zimmern Lautsprecher habe, die ich zuschalten kann und meine ganze CD Sammlung auf dem Mini habe, kann ich in der aktuellen Playlist das nexte Lied, oder Play/Pause und auch die Lautstärke einstellen. Auch in iPhoto kannst du die Diashow steuern. Nur dafür nutze ich es wirklich. Aber was das wichtigste an dieser Fernbedienung ist, sie funktioniert über Funk also auch durch Wände. Ich hoffe dich damit gut informiert zu haben.
Also, bis dann! pedroianer
 
Danke!

Ja, danke. Deine Erklärung hat mich wieder etwas schlauer gemacht. Da meine Freundin an ihrem iMac auch das Problem mit dem nicht funktionierenden Ruhezustand hat, versuche ich auch hinter dieses geheimnis zu kommen. An Air Click kann es also demnach bei ihr nicht liegen.
Schönen Abend aber noch
der eMac_man
 
MacMini startet immer wieder..

Hallo, da bin ich mit dabei! Aber , bei mir startet der Mini nach dem ich ausgeschaltet habe nach ca 1 Minute wieder hoch - na ja, ich habe ohnehin alles an einer Schaltsteckerleiste hängen, die schalte ich zum Schluß aus und dann ist aus!
Vielleicht solltest du überhaupt nicht in den Ruhezustand runterfahren, bringt ohnehin nicht viel!
Besten Gruß
dongenaro
 
"Vielleicht solltest du überhaupt nicht in den Ruhezustand runterfahren, bringt ohnehin nicht viel!"



Du hast aber schon bemerkt, dass der Thread von 2005 ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten