Benutzerdefinierte Suche

Mac Mini spuckt CD nicht aus!

  1. maconaut

    maconaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Hilfe! :mad:

    Hallo erstmal - heute kam (nach 11 Wochen Wartezeit) endlich mein Mac Mini - mein erster Mac.

    Gleich das erste Problem: Ich habe eine normale Musik-CD eingelegt, iTunes spielt sie auch ab. Beim Auswerfen (egal ob aus iTunes, Auswurfknopf oder Neustart mit Maustaste) rödelt zwar das Combodrive, es surrt aber die CD kommt nicht raus!

    Was kann ich tun? Ich will ja die Kiste nicht sofort wieder verpacken und zum Service schicken - habe lange genug gewartet darauf... So hatte ich mir meinen ersten Mac-Tag nicht vorgestellt....

    Grüße Stefan
     
    maconaut, 31.03.2005
  2. ahell

    ahellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir kam eine CD mal erst raus, als ich ganz oben links auf den Apfel gegangen bin >Sofort beenden und dann nochmal probierte.
     
    ahell, 31.03.2005
  3. mastercam

    mastercamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    18
    Oh Oh!

    Von dem Problem hab ich schon einiges gelesen.
    Und leider kann ich Dir nichts erfreuliches berichten.

    Schraub bloss nicht selbst dran rum. Beiss in ein Stück Leder und schick ihn sofort zum reparieren zurück. Wozu hast Du sonst Garantie.

    Einen manuellen Auswurfknopf gibt es übrigens nicht.

    Tut mir echt leid für Dich. Aber halt auch diese Zeit durch. Es lohnt sich :)

    Natürlich darfst Du ein bisschen weinen. ;)

    master
     
    mastercam, 31.03.2005
  4. g-pole

    g-poleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mach nen Neustart und halte die Maustaste gedrückt dabei, dann sollte er die CD auswerfen. Wenns nicht klappt vielleicht den mach so heben dass der Schlitz nach unten zeigt und etwas schütteln. Normal ist das nicht.
     
    g-pole, 31.03.2005
  5. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    Sicher? Normalerweise hat jedes Slimline-Laufwerk einen solchen Knopf. Den mini müsste man dafür zwar aufspachteln, aber das wär mir immernoch lieber als ihn wegzuschicken.

    Gruß, eiq
     
  6. kingoftf

    kingoftfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    32
    Ausschalten Einschalten und beim Hochfahren die Maustaste gedrückt haten, dann müsste die CD eigentlich rauskommen.
     
    kingoftf, 31.03.2005
  7. maconaut

    maconaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Wie gesagt, alles schon versucht! Der Mac versucht ja auch, die "Staubfänger" am Schlitz etwas auseinander drücken, dann ist die CD aber sofort wieder eingezogen...

    Sch****!!!!

    Also gleich wieder zurück an CP - Gewährleistung in Anspruch nehmen.


    Sollte das aber später nochmal passieren dann werde ich wohl doch kein Macuser - denn es käme nur der Mini oder iBook in Frage - aber wenn die Slot-In-Laufwerke so anfällig sind dann lasse ich es lieber.

    Danke für den Trost - Stefan :(
     
    maconaut, 31.03.2005
  8. maconaut

    maconaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    132
    Du bist ein Genie!

    Daaaankeeeee !!!! :D

    Das mit dem "Schlitz nach unten" hat funktioniert! Kaum zu glauben, aber die 10N Schwerkraft haben den Unterschied gemacht....

    Also doch erstmal nicht einschicken - werde erstmal testen ob das mit anderen CDs auch so ein Problem ist. Dann kann ich ggf. ja immer noch reklamieren. Vielleicht ist es auch ein Einzelfall...

    Puh - Stirnwisch!

    Aber sonst bin ich von dem Ding echt begeistert - jetzt noch Bluetooth-ISDN-Zugang, HBCI-Leser installieren und ich bin fast glücklich ;)

    Tausend Dank für die rasche Hilfe - Gruß Stefan
     
    maconaut, 31.03.2005
  9. gnulp

    gnulpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Tach, ich habe so ein Problem mit dem PB. Wenn die CD nur ein wenig dicker ist, schafft er es nicht, sie auszuwerfen. Dann rödelt der rum und zieht sie wieder ein. Wenn ich dann den Schlitz ein wenig auseinanderziehe, kommt die CD wieder raus. Toll ist das nicht. Das Teil ist jetzt 2 Jahre alt und seit ca 1. Mon. hab ich den Mist damit. Gruß
     
    gnulp, 31.03.2005
  10. gnulp

    gnulpMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Oje schon wieder umsonst geschrieben
     
    gnulp, 31.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini spuckt
  1. MausUndBaer
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    247
    MausUndBaer
    10.07.2017
  2. SpencerH
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    540
    Loki Mephisto
    20.07.2017
  3. macnette
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.737
  4. THEIN
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    168
    TheForceIsWithMe
    09.07.2017
  5. BorgvonbegrenztemVerstand

    2.66 Ghz spuckt Installationsdisk aus

    BorgvonbegrenztemVerstand, 17.04.2017, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    542
    oneOeight
    20.04.2017