Mac Mini spinnt total

bbn67

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.09.2007
Beiträge
9
Hallo,

mein kleiner Mac spinnt jetzt total. Nach RAM-Speichereinbau geht kein Ton mehr, es wird angezeigt, kein internes Audio vorhanden. Das alleine wäre
ja schon schlimm genug, aber nun startet der Rechner nur noch mit der Weltkugel. Ich habe als Startvolume die Festplatte angegeben. Das ignoriert das 10.4 völlig. Auch die Taste alt bringt nichts, darauf reagiert der Rechner auch nicht. Wenn ich dann ausschalte und wieder einschalte, klappt es meist mir dem Start. Es klappt auch mit dem Start von der Festplatte, wenn ich die Original OSX-CD einfach nur im Laufwerk habe. Rücksetzen, PRAM alles ohne Erfolg, auch nicht das Rücksetzen mit ausschalten, knopf drücken, warten etc. nichts geht

Jeder Start beginnt mit der blinkenden Weltkugel, egal was ich einstelle

Ich weiss nicht mehr weiter :(
 

Timberthy

Aktives Mitglied
Registriert
08.05.2006
Beiträge
1.350
Den alten Ram nochmal einbauen und schauen ob alle Kabel beim Einbau richtig angeschlossen wurden

Viel Glück
 
Oben