1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

Mac Mini - Spielkonsole & TFT-Screen - Möglich??

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Peta, 17.10.2006.

  1. Peta

    Peta Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.06.2006
    Hi
    ich wollte mir einen mac mini 1.83 dual core holen, hab einen sony tft-monitor (SDM-HS73). da jetzt im winter die neuen spielkonsolen Nintendo Wii und Playstation 3 erscheinen, wollte ich nun einmal nachfragen ob es mit einem switch oder was auch immer (sorry, 0-ahnung von so etwas), es möglich wäre über meinen tft-monitor, spielkonsole sowie mac mini zu bedienen.

    die frage beschäftigt mich schon länger, und ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine antwort für mich hat ;)

    danke im voraus,
    gruß,
    peter
     
  2. 4Lix

    4Lix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.132
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    303
    MacUser seit:
    16.03.2005
    müsste denk ich mal irgendwie gehen,zunot mit nem monitor switch!
    für den wii wär des ja denk ich net so schlimm,aber ps3 is ja in hdtvzeugs und ob n switch des unterstützt? kein plan^^
    sollte vlt doch ein "profi" mal was zu sagen ;)
     
  3. also der monitor hat drei eingänge (dvi und analog), die frage ist halt, was kann die wii liefern und mit welchem stecker?

    wenn man die wii an den monitor direkt anschließen kann, dann ist ein umschalten ja einfach gemacht über den input-schalter rechts am bildschirmrand.

    ich hab den gleichen monitor am mini und bin sehr zufrieden.
     
  4. Tomda

    Tomda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.07.2005
    da dein Monitor weder entsprechend skaliert noch vernünftig De-Interlaced würde ich mir das Anschließen von Wii, PS3 und Co. schenken.

    Insbesondere deshalb, weil in beträchtlicher Teil des Spielspaßes beim Wii durch Bewegung vor einem großen Bild erzeugt wird.

    Und daran hapert es bei dir.
     
  5. macschnitzel

    macschnitzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen