MAc Mini Speichererweiterung + DVD Brenner

joergisrael

joergisrael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
238
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

bin ein totaler Neueinsteiger in Sachen Mac.
Habe heute meinen Mac Mini bekommen ( einfache Version ). Ich hätte gerne mehr Ram, wo bekomme ich denn den am günstigsten und wer kann mir den einbauen? Wohne in der Nähe von Dresden ( Görlitz).
Desweiteren würde ich gerne einen ext. DVD Brenner anschließen, geht das ohne Probleme ( mit Firewire ?)

Danke im Vorraus für die Hilfe
Grüße
Jörg Israel
 
Herzlich willkommen.

externer Firewire Brenner sollte kein Problem darstellen.
An meinem Powerbook verichtet einer seine Arbeit ohne Probleme.

Thema Speicher :
Suche mal hier im Forum, da dies schon oft behandelt wurde.
Muss ja erstmal auf gemacht werden :)
 
Mit Firewire kannst du ohne Probleme einen externen Brenner anschliessen. Um aus den iLife Programmen zu brennen musst du noch PatchBurn installieren.

Bei asti, MacHappy oder Cyberport kannst du dir in Dresden mehr RAM einbauen lassen. Am besten du rufst da an, oder schreibst ne Email und fragst, was das kostet.

Du kannst den RAM natürlich auch selbst einbauen, wenn du dir das zutraust. Anleitungen gibts ja inzwischen genügend.
 
War da nicht die Rede das man iLife'05 mit externem Brenner ohne Patchburn verwenden kann und es geht trotzdem ?
 
Ja das neue iLife unterstützt nun auch externe Brenner.
 
Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten, habe mir schon ein 1 gb Speichermodul bestellt , es gibt ja dort riesige Preisunterschiede, von 172 - 250 Euro ?!.

Mit dem Einbau warte ich mal, bis ich einen Apple Kenner in meiner Nähe finde. Die Angegebenen Firmen wollen für den Einbau von 50-100 Euro, find ich ein bißchen Stark übertrieben.
Bis demnächst
Gruss

Jörg Israel
 
Zurück
Oben Unten