Mac mini - Speicher wirklich sooooo teuer?

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Schaut mal, ist der 1GB wirklich SOOOO viel teuerer als 512 MB?
Kann ich irgendwie garnicht glauben?

- björn
 

Anhänge

  • speicher.jpg
    speicher.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 237
Die Frage ist eben ob man den Einbau (halbwegs einfach) selbst hinkriegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den meisten Händlern Kostet der 180-220 € Apple ist da echt etwas sehr exotisch mit dem Preis.
 
...

nein vermutlich ist er gar nicht teurer, du wirst dich verschaut haben :)
 
Ich habe gerade mal Dsp geschrieben, ob die den evtl dann einbauen koennen. Dann kann ich da hinfahren. Und hier bei uns in Kiel gibt es auch nen autorisierten Apple Handler den ich angerufen habe und der macht das dann auch. Kostet wohl auch nicht so viel, da die den Einbaupreis nach Zeit berechnen und das sollte nicht so lange dauern :)
 
apple kauft halt nicht zu tagespreisen jeden tag ram neu ein und ist zusätzlich auch kein wohltätigkeitsverein... ;)
 
am besten den Mac da kaufen wo sie einem den 1 Gb Riegel auch gleich einbauen können lieber etwas mehr zahlen als zwei mal Porto kosten und dann noch mit dem mac wo hin fahren
 
Ey jungs selbst wenn sei nicht zu tagespreise oder so, 1GB sind gerade mal doppelt soviel wie 512MB für mein Empfinden dürfte da der 1GB gerade mal doppelt so teuer werden wie nen 512 MB oder sehe ich das falsch? Aber das ist ja nicht mal drei mal so viel.... 4x teurer... Da kann doch was nicht stimmen..

- björn
 
oneOeight schrieb:
apple kauft halt nicht zu tagespreisen jeden tag ram neu ein und ist zusätzlich auch kein wohltätigkeitsverein... ;)


Aber 400 Euro sind definitiv frech oder nicht? Da ist mir das ziemlich egal, ob Apple den RAM vor 10 Jahren fuer 1000 Euro eingekauft hat oder nicht.
Wer den RAM da kauft ist selbst Schuld.
 
typisch Apple-Speicherpreise... nicht bei Apple kaufen! Guck mal z.b. bei www.Camcom.de - da kostet 1 GB etwas über 200,- Aufpreis
 
Der McShark in Wien baut normalerweise zusätzlichen Speicher den man dort bezieht gratis ein, wie das beim iMac mini sein wird weiß ich allerdings noch nicht...
 
kann doch auch einfach nen fehler sein oder? direkt nach der keynote war auch noch bei den technischen details bei dem neuen mac mini ein fehler. ist nun aber geändert.


achja, wie ist dass denn? ist das öffnen des mac mini nicht wirklich möglich? hab gesehen, dass wenn er offen ist, dass man dann den speicherbaustein sehr einfach einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten beim PC Laden um die Ecke günstig kaufen (etwa 160 Euro) und dann selbst einbauen.
 
SoniCX schrieb:
kann doch auch einfach nen fehler sein oder? direkt nach der keynote war auch noch bei den technischen details bei dem neuen mac mini ein fehler. ist nun aber geändert.


achja, wie ist dass denn? ist das öffnen des mac mini nicht wirklich möglich? hab gesehen, dass wenn er offen ist, dass man dann den speicherbaustein sehr einfach einsetzen kann.

Noe...der Speicher ist bei allen Apple Produkten super teuer....je mehr du haben willst, desto steiler wird die Exponenzialfunktion fuer den Speicherpreis :)
 
DJBase schrieb:
Am besten beim PC Laden um die Ecke günstig kaufen (etwa 160 Euro) und dann selbst einbauen.

Das soll ja diesmal wegen des Garantieverlustes nicht moeglich sein....sonst wuerde es hier wohl auch jeder machen...
 
Radiohead schrieb:
Noe...der Speicher ist bei allen Apple Produkten super teuer....je mehr du haben willst, desto steiler wird die Exponenzialfunktion fuer den Speicherpreis :)


ist mir noch nie so aufgefallen. hab nur damals gesehen, dass der speicher sehr teuer war und habe mir ihn bei dsp bestellt.
 
Radiohead schrieb:
Das soll ja diesmal wegen des Garantieverlustes nicht moeglich sein....sonst wuerde es hier wohl auch jeder machen...


Ich sehe darin keinen Garantieverlust außer man hat zwei linke Hände, dann würde ich davon natürlich auch abraten, aber ich mach das selbst.
 
Teurer, ist ja ok. Aber keine gute 300€....

- björn
 
Schau mal jetzt beim iMac nach:
1GB RAM (2 Module) ueber 200Eu....
1GB (1 Modul) 490!! Euro...ist doch ein Witz!
 
DJBase schrieb:
Ich sehe darin keinen Garantieverlust außer man hat zwei linke Hände, dann würde ich davon natürlich auch abraten, aber ich mach das selbst.

Normalerweise ist es auch kein Garantieverlust! Aber das soll ja jetzt das Neue beim Mini sein. Da wird es so sein, dass beim Selbsteinbau die Garantie verfaellt. Stand auch so in einem anderen Thread hier...
 
Zurück
Oben Unten