mac mini sound nicht fett!

hasso schrieb:
ohh, der feine herr weiss alles besser, so kommed doch und schenked mir eine perle ihres wissens :D . wenn nicht, so bleibed fern und höred mit den schwachsinigen posten auf :rolleyes: :p

Btw: kommet, schenket, bleibet, höret, um den Standardsatz mal zu verbessern.
;)
 
Hallo !

Man kann den Mac mini sehr wohl an eine (hochwertige) Anlage anschliessen.

Ich benutze meinen als Film- und Musik-Server an einer T + A Anlage mit aktivierten Linn Keilidh Boxen. Selbst über das derzeit noch recht lange Cinch-Kabel habe ich einen prima Klang, der den meines PC's um Längen schlägt.
 
Ren Hoek schrieb:
Btw: kommet, schenket, bleibet, höret, um den Standardsatz mal zu verbessern.
;)


nun ja wenn man mal beim altdeutschen bleibt dann zieht man auch die altdeutsche rechtschreibung durch. du willst mir doch nicht sagen, dass damals thun (verb) :cool: :D ;) ohne h geschrieben wurde :rolleyes:
 
JAGass schrieb:
Aaaaaaaaaaargh! Irgendwie kann ich diesen ausgelutschten Spruch/Satz von dir nicht mehr hören. Ich frage mich echt wie oft du das schon geschrieben hast - habe es jetzt schon 3 mal aus zufall gelesen.

Sorry, musste mal gesagt werden... :cool:


ja is ja jut, hast du brav mitgezählt..... :rolleyes:
 
[Redeye] schrieb:
Hallo !

Man kann den Mac mini sehr wohl an eine (hochwertige) Anlage anschliessen.

Ich benutze meinen als Film- und Musik-Server an einer T + A Anlage mit aktivierten Linn Keilidh Boxen. Selbst über das derzeit noch recht lange Cinch-Kabel habe ich einen prima Klang, der den meines PC's um Längen schlägt.


ich vergleiche nicht analog mit analog, sondern meine nur wer vorher seinen computer digital an seine anlage angeschlossen hatte, wird beim analogen mac mini anschluss wissen wie schlecht der sound ist. wer vorher nur via anologen soundausgang seine anlage betrieben hat, wird weiterhin zu frieden sein.
manche haben nun mal höhere ansprüche..... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry hasso, falsch ist falsch :cool:
 
Aaalso, der Mini hatte zumindest im c't Test eine ziemlich gute Bewertung für den Line-Out bekommen.

Trotzdem ist der optische Digitalanschluss für einen Computer nunmal das Maß der Dinge. Ob analog für den Computer nicht mehr zeitgemäß ist, darüber kann man trefflich streiten. Dass es (mit wenigen Ausnahmen) die schlechteste Anschlussmöglichkeit für die Anlage ist, kann dagegen wohl niemand bestreiten.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Aaalso, der Mini hatte zumindest im c't Test eine ziemlich gute Bewertung für den Line-Out bekommen.

Trotzdem ist der optische Digitalanschluss für einen Computer nunmal das Maß der Dinge. Ob analog für den Computer nicht mehr zeitgemäß ist, darüber kann man trefflich streiten. Dass es (mit wenigen Ausnahmen) die schlechteste Anschlussmöglichkeit für die Anlage ist, kann dagegen wohl niemand bestreiten.

Snoop

du bringst es genau auf den punkt. es ist einfach nur peinlich von leuten zu hören, die den den digitalen eingang eines monitors mit höchsten tönen loben, aber so bald es um den digitalen audio anschluss geht, sie so tun als wäre es nichts besonderes oder dass der analoge ausreiche. das liegt daran, dass diese leute ihre anlage nie digital angeschlossen haben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität des Audioausgangs ist einzig und alleine eine Frage der eingesetzen Wandler, sind die brauchbar, ist der Ausgang eben auch brauchbar. Brauchbar ist aber eine ziemlich abgeschlagene Unterform von perfekt. Bedeutet also, für die meisten wirds langen, aber für andere Gruppen eben nicht und was für den Einen gilt, das gilt nicht für den Anderen. Deshalb ists wohl blödsinnig die Qualität des Ausgangs diskutieren zu wollen.

In Anbetracht dessen, das die meisten auch bei MP3 nicht den Unterschied zwischen 128kbps oder 256kpbs hören (immer vorrausgesetzt das Equipment passt), bezeichnet so oder so die Situation die wir haben perfekt. Ich höre den sehr wohl, nicht zuletzt weil ich eben viel Geld in gute Kopfhörer investiert habe.

Hören tue ich auch den Unterschied zwischen einer SB Live (die noch passable, aber keine guten Wandler hatte), einer Audigy und einer Audigy 2ZS, da liegen zwar keine Welten zwischen, aber es klingt eben besser und weniger verrauscht.

Rauschen tut eine analoges Signal immer, einfach mal die Anlage auf volle Lautstärke drehen wenn der Mini nicht von sich gibt (es sei denn, das Signal wird abgeschaltet, wenn nichts "echtes" anliegt), dann weiß man was analog hat und was digital eben nicht hat.
 
Hier hängt ein Canton Plus X System mit zwei 12" Subs am iBook (natürlich nicht direkt) und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Meiner Meinung nach ist der Klang vom iBook sogar besser als der eingebaute 10fach Wechsler meiner Anlage. Beim Mac mini sollte das nicht anders sein.

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Hier hängt ein Canton Plus X System mit zwei 12" Subs am iBook (natürlich nicht direkt) und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Meiner Meinung nach ist der Klang vom iBook sogar besser als der eingebaute 10fach Wechsler meiner Anlage. Beim Mac mini sollte das nicht anders sein.

Gruß
Artaxx

In der Theorie sollte der besser sein, der mini hat ein DAC mit 24-bit und 32-192 kHz, meines Wissens haben die iBook da schlechtere Wandler am Board. Der größte Nachteil dürfte aber sein, das auf den Ausgang eine Reihe von Störfrequenzen treffen, ich kanns leider noch nicht testen, wer aber ein Mac Mini hat, der sollte mal aufdrehen und die CPU unter unterschiedliche Lasten setzen, ob er das hört.
 
Zurück
Oben Unten