Mac mini Snowleopard installieren

R

renenikolas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe eine Frage: ich habe einen Mac mini 2007 und würde gerne OS X Snow Leopard installieren. Ich habe hier die Originale Disc liegen. Ich habe die Festplatte gelöscht und wollte die Installation jetzt starten: jedoch lässt er mich das jetzt nicht mehr installieren und sagt das er eine Mac Version dafür braucht.
Wisst ihr was ich jetzt machen muss?
Grüße René
E39069F8-3F24-40DB-BEC3-A0C0B76D55FB.jpeg
 
Welche original Disc hast du? Leopard oder Snow Leopard? Graue DVD oder Mit OS X Label?
 
Das ist eine von den Dropin DVDs, keine Retail.
Die lag Rechnern bei, die 10.5 vorinstalliert hatten.
Image machen, Check Script entfernen, dann Install Stick erstellen.
Oder lad dir auf dem Macintoshgarden die Retail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oder lad dir auf dem Macintoshgarden die Retail.
Ich habe noch einen zweiten Mac mini hier. Kann den USB Stick darüber erstellen? Und hast du mir zufällig ein Video dazu. [Kotext: bin absoluter Windows User und Mache das grad für meine Schwester :/]
 
OneOeight, du schreibst sicher fundiert und weißt genau was zu tun ist. Würdest du nach Lektüre deines Posts wissen, was zu tun ist, wenn dein OS X Wissen eher bescheiden wäre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew
OneOeight, du schreibst sicher fundiert und weißt genau was zu tun ist. Würdest du nach Lektüre deines Posts wissen, was zu tun ist, wenn dein OS X Wissen eher bescheiden wäre?
Der geneigte Leser hat dann die Stichworte, um über die Suchmaschine seiner Wahl eine ausführliche Anleitung zu finden.
Am Handy kann ich so was hier nicht posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242 und Macschrauber
Das ist ein Argument.
 
noch ein Problem: ich kann das img nicht reinziehen. Wisst ihr warum
D1853748-DB63-42C5-ABE7-0DA33FDFC5F2.jpeg
 
Hast du denn das Drop In Image auch bearbeitet und den Installation Check entfernt?
Falls nicht, bringt es dir nichts das auf einen Stick zu packen.
Hast wohl das falsche geladen, nimm das 10.6.3.dmg
 
Und beim 10.6.3 muss ich das nicht machen?
 
image.jpg
Also ich hab mir jetzt das 3 runtergeladen, es will aber trotzdem nicht darein gehen. Ich kann es zwar vom Finderreinziehen doch dann kann ich es nicht wiederherstellen.
 
Hast du denn das Drop In Image auch bearbeitet und den Installation Check entfernt?
Falls nicht, bringt es dir nichts das auf einen Stick zu packen.
Hast wohl das falsche geladen, nimm das 10.6.3.dmg
@renenikolas ^^ Das fett dargestellte beachtet?

PS: Beispiel mit Lion (10.4)


Wie kann man ein bootfähiges USB-Laufwerk mit OS X Snow Leopard erstellen:
https://business.tutsplus.com/de/tutorials/how-to-create-a-bootable-usb-drive-with-os-x-snow-leopard--cms-21491
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste eben nicht was das ist :/ Jedoch das Video zeigt wie man den installer da raus holt. In snow leopard isr aber kein installer drinnen?
image.jpg
 
image.jpg
Wenn ich das mache passiert das hier:
 
Hi

bei der Leo-Drop-in-Version hat das ganz gut geklappt, vielleicht auch bei der Snow Leo Drop-in .... ein Versuch ist es doch noch wert

... bei dem ersten Bild auf "Aus Backup wiederherstellen" und dann kommt die Fehlermeldung, dass kein Backup gefunden werden konnte (oder so ähnlich), dann auf "Zurück" und dann ließ sich Leo ganz normal installieren (auch ohne vorher 10.4. installiert zu haben)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man bin ich dir dankbar! Hat jetzt Funktioniert. Danke für die Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
eine Frage hab ich noch: Ist es möglich einen Yosemite USB Stick zu machen auf Mac? Habe das mal versucht mit der offiziellen dmg von Apple, die wird mir aber nicht angezeigt dann beim booten. Ist das dann überhaupt möglich?
 
Zurück
Oben Unten